Wie heißen Mikrofone die in Filmen benutzt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was in Filmen verwendet wird ist ein Richtrohr Elektret Kondensatormikrofon! Aber da das ne Menge kosten wird, kannst du auch ein stinknormales Mic verwenden wie zb. ein Sm 57 von Shure das is auf jeden fall ein guter Alleskönner ;) lg :)

Fast hätte ichs vergessen! Schaue dir mal das Zoom H2 an! Das ist total geil für solche sachen die du machen willst :) Es speichert die Aufnahme direkt auf ne Speicherkarte und läuft mit Batterien. ;)

0
@profkamuffel

Das ist genau das was ich brauchte! Da meine Kamera keinen Soundeingang hat, super danke dir! Beste Antwort!

0

@Profkamuffel

"Elektret" bestimmt nicht. So etwas ist nämlich billiger Konsumerkram.

Gehe mal von einem Kondensator-Mikrofon aus, mit Superniere-Richtcharakteristik.

1
@Lily0fTheValley

Da kommt es natürlich auf den Einsatzgebiet an! Der Vorteil bei den Elektret Mikros ist, dass die mit ner 1,5 Volt Batterie Laufen und daher sehr gut geeignet sind für Aufnahmen unterwegs. Da die schlicht wenig Strom verbrauchen... Google zb. mal "Beyerdynamic MCE 86 II Richtrohr" . Ich würde von meiner Erfahrung her, wenn ich von oben was abnehme, eher ne Kugel bevorzugen.. wenn natürlich der Raum keine störenden Nebengeräusche hat. Superniere wird auch wohl hinhauen für Orte mit Nebengeräuschen.. wenn der Abstand passt! Tja.. also so pauschal kann man das nie sagen :D

0

Was möchtest Du wissen?