Wie heißen diese teile von an den Dosen mit denen man die Dose aufmacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kennst du noch die alten Dosenverschlüsse, bei denen man an einem Ring das ganze Blech abgezogen hatte, die hießen "Ring Pull". Dieser Name hat sich auch für die neuen Verschlüsse eingebürgert, auch wenn es sachlich falsch ist, denn es ist kein Ring mehr und man zieht auch nicht mehr. Im Englischen werden die neuen Verschlüsse auch "Pull Tap" genannt.

Dosenverschluss - früher mal RING-PULL.