wie heißen diese Kopfhörer die Stars oft auf der Bühne tragen ?

diese ?  - (Musik, Elektronik)

3 Antworten

In-Ear-Monitoring ist richtig. Man macht sich i.d.r. angepasste Ohrenschützer z.b. bei nem Gehörgeräteakkustiker in der nähe. Angepasst ist deswegen wichtig weil das A besser aussieht und B viel angenehmer zutragen ist. Kostet rund 150€.

Dieser Gehörschutz ist varriable - heißt du kannst z.b. verschieden Starke dämmungseffekt durch tauschen eines kleinteils erreichen. In diesen Slot kann man dann auch Lautsprecher einbauen die gibts von 50-xxxx€ - im Bereich 100€ ist schon echt ordentlich was man bekommt.

Diese müssen dann ja mit irgendeiner Quelle verbunden werden um etwas zuhören. Hier in dem Fall läuft das so das die Dame irgendwo einen Empfänger hat (typischerweiße sowas wie hinten an der Hose, auf den Rücke geklebt, Am gürtel etc. pp.) dieser Empfängt dann den Mix welcher direkt vom Mischpult (o.ä.) kommt, oder eben vom Mischpult in einen Sender etc. pp. - wie auch immer solche Systeme gibts auch wieder von 50-20000€ - und versorgt meist mehr als einen Nutzer.

Das sind sogenannte "Monitoring" Kopfhörer. Ab einer bestimmten Lautstärke der anderen Instrumente hört man als Sänger die eigene Stimme schlecht bis gar nicht mehr. Um das zu vermeiden werden die Kopfhörer verwendet. Manchmal (früher war das immer so) wurden auch sogenannte Monitor Lautsprecher verwendet, die den Sound Richtung Musiker zurück geworfen haben.

schaust du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Monitoring_(Tontechnik)

In-Ear-Monitoring. Damit hören sie sich selbst und die Musik.