Wie halte ich Ordnung im Haus?

3 Antworten

Wenn du wirklich eine Grundordnung willst und Zeit hast: zieh einmal alles aus den schränken! Mach so richtig Chaos! Dann gehst du mit tüten durch jedes Zimmer, müll, Spende, alt Kleider, Flohmarkt. Schmeiß alles weg was du seit einem halben Jahr nicht mehr gebraucht hast und Sachen, die dir keine Freude mehr bereiten.

Und dann kannst du anfangen alles einmal zu sortieren.

Andere Tricks sind:

alles was unser 3 Minuten dauert, gleich erledigen.

Gehe niemals mit leeren Händen.

Benutze beim Putzen der räume ein tägliches Rotationssystem.

Nimm dir einen Tag putzfrei.

Putze von oben nach unten und im uhrzeigersinn durch den Raum.

Nutze Ablagefächer oder Kisten. Beschrifte die und stelle alles was du nicht einmal die Woche in den Keller.

sich nicht zumüllen, alles an seinen Platz räumen nach Benutzung, alle Hausbewohner auffordern, Ordnung zu halten, genug Stauraum schaffen mittels geeigneter Schränke, Regale oder Kommoden

EstAA443
Fragesteller

Dennoch frage ich mich: Wie schaffe ich Stauraum auf engem WohnRaum?

Nahimana66  23.03.2023, 08:53
@EstAA443

Ich denke, es ist ein Haus?

Stauraum schafft man durch intelligente Schränke und Regale, es kommt aber auch etwas darauf an, was alles verstaut werden soll, ob das alles Wert hat, aufgehoben zu werden und für wieviele Personen etwas verstaut werden soll/muss.