wie halte ich getränke in meinem rucksack kalt?

2 Antworten

kalte getränke trinken hilft nichts, sondern ist sehr kontraproduktiv, denn kalt muß vom körper aufgewärmt werden und die erzeugt zwangsweise wieder energie. nicht umsonst wird in heißen ländern immer heißer kaffee oder tee getrunken. daher ist es empfhelenswert getränke nicht gekühlt zu trinken, sondern in normalem zustand.

aber wenn du nach dem sport noch mehr schwitzen willst, weil dein körper durch kaltgetränke energie erzeugen muß, dann wickel die flaschen doch mit kühlakkus in einige lagen zeitungspapier. oder leg dir zukünftig eine kleine kühltasche zu.

Mit Alufolie umwickeln. Oder Plastikflaschen mit Wasser jetzt noch ins Gefrierfach legen und morgen gefroren mit in die Schule nehmen. Die tauen dann langsam auf, müssten aber lang genug kalt bleiben. Kannst natürlich auch beide Versionen kombinieren. Aber nimm auf jeden Fall Plastikflaschen, Glasflaschen platzen im Gefrierfach. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)