Wie hätte ich reagiert sollen?
⚠️ TW⚠️ (svv)
Letztes war ich in einem Zeltlager und mir und einer Freundin wurde von einem älteren Mann (so um die 70 80 Jahre alt) gesagt wir sollen Haselnussholz holengehen weil wir Stockbrot machen wollten. Ich sage zu dem Mann :,, Ich durfte kein messer mitnehmen kann ich vielleicht deins haben?" Er sagt :,, ja, aber wieso dürftest du keinesser mitnehmen?" Ich antworte:,, weil ich mich selbst verletze und meinen Eltern das zu gefährlich war". Ihr müsst wissen ich bin über mein Selbstverletzendes verhalten normalerweise offen, weshalb mir das nicht ausgemacht hat ihm das zu sagen. Also derann nimmt meinen Arm, guckt drauf und sagt so richtig trocken:,, Aber andere r!tzen sich tiefer". Ich hab danach einfach nicht mehr gesagt weil ich so geschockt war. Was hättet ihr in dem Moment gemacht?
3 Antworten
Ich hätte ihm gesagt, dass es egal ist wie tief man es macht, da jedes Selbst verletzende verhalten schlimm ist!
Hätte mich - als ich es noch gemacht habe - aber auch nicht getraut das so offen zu sagen
Er ist halt ein direkter, ehrlicher Typ. Man wird halt nicht von jedem mit Samthandschuhen angefaßt und das kann auch heilsam sein.
Der hat vielleicht Asperger Syndrom.