Wie hältst du dir unangenehme Menschen wirksam auf Abstand?
Online aber auch Offline.
Meine Methode ist es, Dinge klarzustellen, was ich nicht will, klar zu sagen.
Leider wirkt das in vielen Fällen auf sie wie eine Einladung, so als wollte ich mit ihnen reden, gar diskutieren, während ich damit Grenzen setze. Aber das stachelt sie nur an.
Zum Beispiel: "Es reicht, verschwinde" und die Antwort ist "Stört es dich etwa?" oder "Warum?".
Ich meine, was soll man mit Menschen tun, die nur darauf warten, daß du ihnen Grenzen setzt, weil es ihnen Spaß macht, sich daran abzuarbeiten in der Hoffnung, daß du nachgibst.
Irgendwas mache ich falsch, nur was?
4 Antworten
Deine Methode hat Klasse und ich finde es gut Dinge klarzustellen, Rückrad zu zeigen für gute Sachen und richtige Dinge. Eigentlich machst Du nichts falsch.
Wenn es möglich ist, würde ich diese Person/Kollege meiden und ihr/ihm keine Gelegenheit geben eine Diskussionsebene mehr mit dir zu finden. Nur das Nötigste.
Im Internet einfach blockieren. Im real Life darf man sich auch umdrehen und einfach gehen
Meistens reicht eine klatsche.
online einfach block.
und rl einfach ignorieren und mein ding machen, und wenn es menschen sind, die man nicht gänzlich ausm weg gehen kann,
dann nur auf das nötigste beschränkt und oberflächlich gehalten.
Und dann fliegen dir irgendwelche Gegenstände nach, nachdem du dich umgedreht hast. Oder es wird ausgelegt als Schwäche und andere solidarisieren sich.