Wie habt ihr eure aller erste Zigarette bekommen ( Eltern geklaut oder älteren Kumpel geschickt)?

6 Antworten

Die erste Zigarette gab mir mein Vater, sie sollte mich abschrecken, zu rauchen. Hat sie auch, aber das war mit 8 Jahren. Mit 14 Jahren kaufte ich mir leichte, lange Zigaretten und probierte sie, ganz langsam und mit kleinen Pausen, rauchte ich 4 Zigaretten, Natürlich hustete ich und mir wurde schwindelig, aber ich saß ja. Schon nach der 2. Zigarette konnte ich erfolgreich in die Lunge inhalieren und konnte die 4. Zigarette komplett genießen. Nach einer längeren Pause, rauche ich nochmals 2, die haben mich dann überzeugt und ich rauchte täglich einige Zigaretten. Heute sind es wesentlich mehr geworden, die ich am Tag rauche.

Hallo! Ich glaube von den Eltern geklaut und das wird oft so sein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Am automaten gekauft oder im laden. Früher (vor 13 jahren) gab es weder eine alterskontrolle am automaten, noch hat es in irgendeinem laden irgendjemanden interessiert. Die strafen wurden allerdings die letzten jahre wahnsinnig verschärft. Auch war damals rauchen ab 16 legal. Erst im jahre 2007 wurde es auf 18 hinaufgesetzt. Weiß ich deshalb weil ich 2006 noch 17 war, und genau zur gesetzesänderung am 1.1.2007 dann schon 18 jahre alt war. Tja und heute, gibt es auch möglichkeiten. Altersnachweise im internet kaufen, alte ec karten oder ziggi karten, promotion aktionen, etc. aber ich rate davon ab. Ich brauchte 12 jahre bis ich wieder aufhören konnte :)

Lass das Rauchen und fang am besten nicht damit ab du wirst schnell abhängig. Rauchen ist nur mit schlechter Gesundheit und Problem verbunden. Viele Leute ic weis nicht alle wereenukrank und sterben. Du bist in der Pubertät oder 13/14? Schätze ich wenn du das machen willst in cool zu sein , lass es Rauchen ist nicht cool nur Gesundheit ms schädigend und teuer

Go0000
Fragesteller

Nein ich bin 36 ich wollte einfach nur so generell wissen wir ihr ans rauchen gekommen seit

mit 14 einf in laden gegangen und gekauft hä