Wie gut muss mein Internet für Csgo sein?

4 Antworten

Die Down-/Uploadrate ist bei Spielen nebensächlich, theoretisch reichen hier schon wenige kbit/s. Da man aber unter DSL 6.000 (also 6mbit/s) sowieso nichts bekommt ist das kein Thema.

Viel wichtiger ist der Ping. Dieser ist größtenteils von deinem Wohnort und dessen Internetanbindung abhängig. Aber auch die Kabel in deinem Haus und nicht zuletzt deine Verbindung zum Router spielen eine Rolle.

Bei kleinen Anbietern mit Dumpingpreisen ist das Netz abends oft überlastet, wodurch dein Ping merklich ansteigt. Ich würde daher einen "soliden" Anbieter wie die Telekom nehmen. Die sin sicher nicht die günstigsten, bieten aber konstante und zuverlässige Leistung.

Du solltest einen relativ guten Ping haben und falls du keine anderen Teilnehmer im Netzwerk hast, reicht eine 6k Leitung aus. Ansonsten 16k

iLexif
Fragesteller

Ping:10-20
Herunterladen:3000-5000
Hochladen:700-900

solltest schon so 8k haben^^ also einen relativ geringen ping ...Ich dind für csgo ist 60maximal

ne Stinknormale DSL-Leitung genügt. muss nichtmal ne sonderlich gute sein, jedenfalls bei mir nicht :D

iLexif
Fragesteller

Was ist eine DSL-Leitung?