Wie gut ist Oettinger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum thema pils oder export: in manchen regionen trinkt man kein pils, weil dort "flache" biere bevorzugt werden. bayrisches bier ist im wesentlichen flache plörre, nicht viel besser als kölsch oder binding. deshalb werden dir bayern kein pils empfehlen.

in baden-württemberg, z.b., wird bevorzugt pils getrunken, so dass dir dort die leute rothauspils empfehlen dürften.

pils hat einen herben geschmack durch den starken hopfenanteil, dadurch gibt es nur 2 möglichkeiten: du magst es oder nicht.

bayrische biere kann jeder trinken, weil sie kaum deutliche geschmacksmerkmale haben, deshalb auch meine bezeichnung "flach".

aber eines ist für mich sicher: oettinger wird dir nemand empfehlen.

annokrat

TopKek123
Fragesteller

Beste Antwort bisher! #DankeNiceNice

KKatalka  28.04.2017, 23:52

Geniale Antwort! Ich komme Ursprünglich tatsächlich aus BW. Hatte bis heute nicht gewusst das man das anhand vom Biergeschmack erkennt    👍☺

Sandmilch  04.05.2017, 14:49

Tote Geschmacksnerven!😲

Es ist das billigste, das sollte alles sagen

NormalerKarpfen  28.04.2017, 23:21

Es ist nur billig weil es auf Werbung in jeder Hinsicht verzichtet.

Oettinger stellt das meist getrunkene Bier dar. Es ist billig und erfüllt seinen Zweck.

Schioria  28.04.2017, 23:22

Ob es schmeckt sei dann dahin gestellt

Ötti ist das billigste Bier, dabei dennoch qualitativ okay. Falls du später mal vorhaben solltest, zu studieren und eventuell einer Verbindung beizutreten, ist ein  frühzeitiges Gewöhnen an Ötti als Stoff für commentgemäßes Pressen sicherlich keine schlechte Idee. :-)

https://www.facebook.com/KorpoMeme/posts/1302393533160233