⋆Wie gut ist die SMITHS Everest?

3 Antworten

Mir gefällt das Explorer Design auch gut. Was ich tun würde...

Google nach "rolex explorer alternatives"

Dann kommt unter Vielem z.B.:

https://theslenderwrist.com/rolex-explorer-alternatives/

Ich würde immer bei einer Marke bleiben, da finde ich z.B. die Longines Conquest optisch sehr gut. Eine "Smith" ist auch auf der Liste, da gehe ich mal davon aus dass die auch recht gut sind.

Ergo: Du machst alles richtig ;-)

Die Smiths Everest ist super, Smiths gibt es schon lange und macht großartige Uhren

Die Smith Everest bekam ihren Namen, weil sie die erste Uhr auf Mount Everest war. Ne coole Geschichte hat sie also auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
HartmutJanEbel
Fragesteller

ROLEX wirbt ja auch damit (Mount Everest/Explorer) .. Aber dass die EVEREST die erste Uhr dort oben war wusste ich nicht. Es gibt noch das Modell BARACCUDA von WMT, welches vom Design her recht ähnlich ist (aber diese Uhr ist schwer zu finden .. und auch nicht günstig)

NewMemer69  26.11.2023, 14:44
@HartmutJanEbel

Die Rolex Explorer war nie auf dem Mt Everest, auch wenn Rolex das gerne so hätte. Der irrtum kommt daher, dass die Smiths und die Rolex praktisch identisch aussehen.

Hi,

schau dir die Rückseite an, dort gibt es weitere Angaben und vielleicht ein SNr..

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert