Wie gut ist die auflösung bei der xbox series s?

2 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Meistens ist es Full HD (Zb bei Forza Horizon 4 und 5) ausgelegt ist sie für Maximal WQHD

Und kann auf 4K Hochskalieren

Die Grafik fand ich Persönlich sehr gut für ein Gerät was unter 300€ zu haben ist und flüssig war eigentlich auch alles

enzo0308
Fragesteller

Ist die Grafik besser als bei der xbox one wahrscheinlich schon oder?

Pialesb29  29.01.2023, 15:22
@enzo0308

Bei Xs optimierten spielen ja

bei Xbox One spielen wird die Version für die One S abgespielt

wobei ich auch hier den Eindruck hatte das die Fps stabiler waren

Von Experte Pialesb29 bestätigt

Die Spiele laufen meist zwischen 1080p und 1440p. Dabei wird dem Nutzer oft die Wahl gelassen, ob die Auflösung bevorzugt werden soll oder eine höhere Framerate.

Bei einer höheren Auflösung läuft das Game meist mit 30fps bei 1440p und bei bevorzugter Framerate mit 60fps bei 1080p. Das ist bei jedem Spiel aber unterschiedlich. Es gibt auch Spiele, welche einen 120fps-Modus bieten. Dafür wird aber ein TV/Monitor mit 120Hz benötigt.

GTA 5 und aktuellere Assasins Creed-Spiele können mit 60fps gespielt werden.