Wie gut ist bike Manufaktur?

2 Antworten

Meine Meinung zu dem Bike ist gemischt.

Es ist eine Suntour NCX verbaut. Durchaus nicht unüblich in dieser Preisklasse.

Die sollte ihren Dienst tun.

Es ist ein super Shimano XT Schaltwerk verbaut, doch auf dem Bild (https://shop.zweirad-stadler.de/index.php?cl=details&anid=905fd36ab39ce9381ab3de6074097d3e&force_sid=ricsvq95cng95lo8saacqabdr6) erkennt man, dass die Kurbel nur eine der niedrigeren Shimano Alivio Reihe ist.

Weißt du zufällig was für Bremsen genau verbaut sind bzw. steht das irgendwo drauf?

Sag ich dir dann

1

für 717€ ist es ok, für 1100€ nicht so

´das ist im endeffekt eine alivio gruppe, mit no-name scheibenbremsen

die suntour ncx kostet auch so 150 €, die ist für trekking durchaus ausreichend

Haftung bei Unfall mit E-Bike?

Hallo ich habe mir jetzt ein E-Bike gekauft und man ist damit schon fix unterwegs wenn man will. Wie ist das jetzt wenn ich einen Unfall habe. Brauche ich eine bestimmte Versicherung? Wird das als "normaler" Fahrradunfall angesehen oder werde ich als E-Bike Fahrer rechtlich anders behandelt?

...zur Frage

Mein Freund wollte wissen ob das MARIN ATTACK TRAIL 7 mit SR SUNTOUR Federung gut ist er hat es neu für 1.400€ gekauft und ob es bike Park tauglich ist?

...zur Frage

Was ist denn ein Urbanbike?

Ich hatte früher immer ein Mountainbike und ich habs geliebt. Es war nicht aus leichtmetall und auch nicht aus alu, es war schwer aber ich habs gemocht. Es wurde mir dann einfach geklaut, ich war sehr traurig und fuhr seitdem nie wieder fahrrad.

Nun will ich mir ein neues fahrrad gönnen, hab extra bisschen geld beiseite gelegt, ich weiß nicht ganz genau worauf ich beim fahrradkauf achten soll. Ich wollte ganz gerne wieder ein mountainbike ganz einfach weil man damit eigentlich überall "gut" fahren kann. Ich wohne auf dem Land und hier gibts viele schottrige feldwege, ideal für ein mountainbike auch wenns hier nicht soviele "mountains" gibt. Ich surfe auf internet seiten rum um einfach mal fahrräder anzuschauen, natürlich werde ich auch in einen laden fahren und mich beraten lassen, aber die neugier ist schonmal da und man will doch schauen wieviel geld man eventuell noch sparen könnte. Da bin ich auf "Urban bikes" gestoßen, optisch sehen die auf den Bildern nicht anders aus als andere fahrräder, was zur hölle sind urbanbikes und wann fährt man urbanbikes? Sollte ich mir ein mountainbike kaufen oder doch eher ein city bzw urbanbike (was auch immer das ist)

...zur Frage

Fahrrad Kaufempfehlung Bike Manufaktur Magic Tour?

Ist das oben genannte Fahrrad für einen Einsteiger zu empfehlen, der damit zur Arbeit und zum Bäcker fährt und ab und zu relativ entspannte Touren macht?

Der Link zu dem Artikel: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Trekkingraeder/Trekkingrad/Bike-Manufaktur-Magic-Tour-45-cm-Wave.html

Ich möchte die Kosten so gering wie möglich halten, aber auch nicht zu sehr auf Qualität verzichten. Ist dieses Fahrrad empfehlenswert oder würdet ihr ein anderes vorschlagen?

...zur Frage

Kann eine Thermoskanne Kälte gut speichern?

Hi

ich suche einen Behälter - so zwischen 1,5l - 2l - der Kälte gut speichern kann (wie etwa eine Thermoskanne. Dachte mir gerade, wenn Edelstahl wärme gut bewahren kann, sollte es auch nicht gut Kälte speichern können bzw. von der Wärme außerhalb gut schützen? LG

...zur Frage

Beratung, Fahrradkauf

Hallo Freunde,

ich kenne mich selbst ein bisschen mit Fahrrädern aus, teilweise verliere ich aber den Überblick über die ganzen unterschiedlichen Teile und Bezeichnungen. Ich suche ein Fahrrad bis ca. 500€. Es sollte ein Trekkingrad sein. Ich fahre jeden Tag 10-15 km durch den Wald...

Ich war heute beim Stadler und habe mir verschiedene Räder angeschaut. Die Essenz waren diese beiden Räder:

• http://www.zweirad-stadler.com/shop/bike-manufaktur/bike-manufaktur-magic-tour.html,a26471 (Eigenmarke von Stadler)

• Link 2 findet ihr unten als Antwort auf meine eigene Frage.

Außerdem ein Rad mit starrer Gabel. Was würdet ihr sagen? Überwiegen auf befestigten Waldwegen die Vor- oder die Nachteile einer Federgabel. Was mir jetzt einfällt: Nachteil: Energieverlust beim Treten durch Federn, Gewicht. Vorteil: Gedämpfte Schläge durch Unebenheiten. Fallen euch noch Vor- oder Nachteile ein?

Ich will unbedingt eine Shimano Deore oder besser. Wie groß ist der Unterschied zwischen Deore und XT? Und wo genau liegt der Unterschied überhaupt? Muss häufiger nachgestellt werden?

Was haltet ihr von den anderen Komponenten der verlinkten Fahrräder (vor Allem beim Ersten)?

Ich würde mich total über eure Beratung freuen; denn morgen werde ich mich wahrscheinlich entscheiden müssen.

Leider habe ich bis dahin kaum noch Gelegenheit auf eure Rückfragen zu antworten...ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?