wie groß werde ich mit 18

7 Antworten

Die "Faustformel" für die Berechnung der ungefähren Endgröße sagt 181,5. Aber für deinen Bruder gilt natürlich die gleiche Formel, und der ist schon etwas größer.

Und wenn du sowas mal selbst ausrechnen willst:

Für ein Mädchen rechnet man Vaters Größe minus 10 cm plus Mutters Größe, das Ganze geteilt durch 2.

Für einen Jungen Mutters Größe plus 10 cm plus Vaters Größe, und das durch 2.

Es gibt eine Formel:

Mädchen = ( Größe Vater + Größe Mutter – 13 ) / 2

Jungen = ( Größe Vater + Größe Mutter + 13 ) / 2 +

Ich vermute du bist ein Junge 184 +169 + 13/2 = 183cm

Nach dieser Berechnug wirst du vielleicht 183cm.

Aber man kann nicht drauf gehen.

Liebe Grüsse

ja junge

Diese Formeln sind Quatsch. Danach müsste ich so 1,76m sein. Ich bin aber 1,85m.

Hallo Yatta! Geht vielleicht Richtung Vater / Bruder. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Bei Dir kann sicherlich noch einiges passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, deswegen kann man das so pauschal nicht sagen. Die meisten Kinder werden größer als ihre Eltern.

in ein jahr 5 cm ist doch zu viel

Mit 21 Jahren bist du spätestens ausgewachsen ( vermutlich größer als dein Vater). Es kann aber auch sein, dass du mit 18 schon ausgewachsen bist. Das ist ganz unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

Der Körper kann bis 25 wachsen, KANN, muss nicht. und wie groß du wirst, kann dir nur ein arzt sagen.