Wie groß sind die Chancen mit einem Jahreslos der Akion Mensch Lotterie was Gutes zu gewinnen?

5 Antworten

seriös ist der auf alle Fälle die Gewinnchancen auf den Hauptpreis betragen 1: 10.000.000 1 zu 10 Millionen

Die Aktion Mensch ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich und eine der erfolgreichsten gemeinnützigen Organisationen in Deutschland. Die Soziallotterie wurde 1964 als Aktion Sorgenkind gegründet und 2000 in Aktion Mensch umbenannt.

Zu ihren Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Der Paritätische Gesamtverband, Zentrale Wohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Gemeinsam mit den Mitgliedsverbänden setzen sich die 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Aktion Mensch für eine gerechte und solidarische Gesellschaft ein, in deren Mittelpunkt Inklusion, Vielfalt und Selbstbestimmung stehen.

Der Verein unterstützt mit seinen Erlösen jeden Monat bis zu 1.000 soziale Vorhaben der Behindertenhilfe und -selbsthilfe, sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Möglich machen dies etwa 4,6 Millionen Menschen, die sich regelmäßig an der Aktion Mensch-Lotterie beteiligen. Seit ihrer Gründung konnte die Aktion Mensch auf diese Weise bereits mehr als drei Milliarden Euro in Förderprojekte investieren

Erfahrung kann man immer gewinnen! Und Erfahrung ist doch was Gutes, oder?

Leg es unter die Matraze oder aufs Sparbuch, haste wirklich mehr davon, habe mein los seit 1,5 Jahren und noch nie was gewonnen...

Basti11
Fragesteller

Okay... Hätt ich ja jetzt nicht gedacht, von vielen Leuten habe ich immer gehört das sei ganz gut.

carmen4046  29.04.2010, 23:00
@Basti11

Vllt bin ich auh ein Pechvogel, aber ich habe sogar noch ein SKL LOs und habe auch noch nie was gewonnen, werde diesen Sch... demnächst kündigen. Hääte ich das Geld bloß angelegt.... :-(

Spar das geld lieber und leg es gut an,haste mehr von.

Ich denk mal die chancen sind genauso als wenn du normales lotto spielen würdest.