Wie groß muss schrift in einem tattoo mindestens sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Tätowierer wird das schon alles richtig machen, der wird dir auch sagen, wenn dein Motiv (also die Schrift) zu klein ist. Such dir einfach eine Schriftart aus, die dir gefällt. Der Tätowierer wird auch auf Abstand der Buchstaben und Größe achten.

Sehr richtig. @ Lottchen91

Alle Leute, die hier immer blöde Kommentare geben nach dem Motto "Warum fragst du überhaupt...?!", sollten sich mal die Internetseite zu Herzen nehmen, hier DARF man Fragen stellen... (jedoch sollte nicht jeder antworten - wie man sieht ;))

Also, liebes Lottchen91 - was hat der Tätowierer gesagt?

Ich möchte mir nämlich am Fuß etwas stechen lassen und es sollte auch nicht besonders groß sein :D Wär lieb, wenn du mir vllt. antworten könntest!

also mit den schriftgrößen ist ganz unterschiedlich da jeder arm ne andere Dicke hat...da laß dich mal von deinem Tötowierer beraten da der damit die meiste Ahnung hat und deinen Arm vor sich hat

Lottchen91
Fragesteller

soll ja wahrscheinlich auf den rücken...

DieUte  05.08.2010, 22:35
@Lottchen91

ja der ist ja auch bei jedem unterschiedlich...wenn dir jetzt einer schreibt 10 cm und der ist dicker oder so ist doch doof....laß es dir lieber vom Tätowierer beraten

Lottchen91
Fragesteller
@DieUte

hmm, was hat das denn mit der dicke zu tun?geht ja nich darum, wie groß das insgesamt wird, sondern um die schriftgröße..bei kleineren schriften kann man das ja schneller nicht mehr lesen als bei größeren, wenn die ränder dann etwas unscharf werde...

der tätowierer deines vertrauens berät dich dabei. bring ihm ruhig schriftproben die dir gefallen mit, den songtext und er zeigt dir nachdem er deinen arm gesehen hat wie gross es wird und ob es an der stelle passt.