Wie groß ist euer Bizeps Umfang?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ebenfalls 17 Jahre alt 178 groß und habe momentan einen Bizeps-umfang von 48 cm

DankeAlta
Fragesteller

Jetzt ohne spaß ? Niehmst du irgendwas ?

Krabbenkopf  13.11.2015, 20:42

Ja ohne Spaß hat sehr viel Ausdauer Kraft Zeit und Disziplin gekostet aber habe durch eine Person... Sehr viel Motivation die mich auch unterstützt im Training durch meine Freundin... Die trainiert immer mit mir zusammen 😍😍 zum nimmst du etwas also fals du sowas wie anabolika meinst nein... Aber Protein shake Eiweiß shake (creatin (geringe mengen)) aber alle 3 Produkte hochwertige Produkte.... Muss halt leider damit dazuhelfen um meine muskelmasse zu halten und zu steigern bin am Punkt langsam wo es sehr schwer ohne solche Mittel wird weiter aufzubauen wen du auch zu nahrungsergänzungsmittel greifst bitte nur hochwertige nutzen. In billig creatin oder ähnlichem sind teilweise spuren von anabolika gefunden worden... Mein neues Ziel ist 55 aber weiß nicht obs Dan zuviel wird 😂 oder ich warte bis ich bisschen weiter wachsen und Dan geht's weiter😀

Krabbenkopf  13.11.2015, 20:46

aber viele sagen Dan siehts zu häftig aus also zu viel... Deswegen am überlegen ob ich meins villt erstmal so lasse ^~^ Was meinst du weiter oder lassen...

Krabbenkopf  13.11.2015, 20:53

und was mich auch interessieren würde wie viel nimmste an der kurz Hantel/ lang Hantel oder Maschine etc.jenachdem wo. Du trainierst...

DankeAlta
Fragesteller

Was ich dir empfehle mein Freund !?! 46 cm mit 1,78 ?!! Ich hab in meinem Leben noch nicht so nen Ochsen gesehen. Du must nicht annähernd noch zunehmen am Arm :D . Meinst du Bankdrücken ? 15 Kg auf jeder Seite mache ich.

Krabbenkopf  15.11.2015, 12:02

und was machste an der kurz Hantel C.a

Krabbenkopf  15.11.2015, 12:03

hm hast schon recht sonst ist ihwi auch zu viel 😂

Der Bizepsumfang ist alleine nicht messbar, da ist immer ein Teil Trizeps dabei und das sogar mehr als Bizeps, da der Trizeps 2/3 vom Oberarm ausmacht.

Günter

DankeAlta
Fragesteller

Ja das weiß ich ja

GuenterLeipzig  18.11.2015, 17:06
@DankeAlta

Dann musst Du Deine Eingangsfrage nach dem Oberarmumfang umformulieren, d. h. das auch schreiben was man meint.

Sollte das gemeint sein: 39 cm. ;-)

GuenterLeipzig  18.11.2015, 17:10
@GuenterLeipzig

Nachtrag: Ich habe isoliertes Bizepstraining aus dem Trainingsprogramm völlig gestrichen.

Effektiver ist: Trizepstraining gepaart mit Klimmzügen.

Günter

DankeAlta
Fragesteller

Und wie groß und alt bist du ? :)) Was heist isoliertes ? Danke

GuenterLeipzig  20.11.2015, 15:55
@DankeAlta

Isoliert bedeutet, wenn das Training nur über ein Gelenk ausgeführt wird, wie zum Beispiel bei Kurz- oder Langhantelcurls.

Generell haben Übungen, die über mehrere Gelenke gehen, einen größeren Trainingseffekt.

Beim Armtraining wären das also Dips (Trizeps) / Klimmzüge (Rücken/Bizeps).

Dabei haben die Dips einen größeren Anteil an der Entwicklung des Volumens, woraus sich der Trainingsschwerpunkt ergibt, wenn man auf Volumen trainieren will.

Günter

1,76 m / 57 Jahre

Bin 14 und habe einen Bizeps Umfang von fast 33cm c.a 60 Kilo, 171

Bin 15 1,88 groß wiege 69kg und mein Bizeps ist angespannt 36cm

Ich habe ein armumfang von 37,5 mit 14Jahre trainiere seit 4/5 Monate schon mache immer 4er Splitt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung