Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit ist exakt 0%!

Bei dem von dir beschriebenen Szenarium kannst du nicht schwanger werden.

In Wasser sind Spermien sofort nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre
Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser. Ausserdem nehmen sie
Wasser auf und platzen. Sie sind nur wenige Sekunden überlebensfähig.
Das heisst: Im Wasser oder unter der Dusche kann eine Frau nur schwanger
werden, wenn ihr Geschlechtsverkehr habt.

Schau z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Die Einnahme der Pille danach ist vollkommen überflüssig!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Heyhoxy
Fragesteller

Darf ich dich noch etwas fragen ? Ich habe gestern meine Periode bekommen, das hat mich sehr gefreut aber ich habe ein weiteres Problem. Ich habe bisher immer während und nach dem Eisprung bis zum eintreten der Periode spannen in der Brust gehabt. Diesmal hatte ich diese wieder, jedoch haben die diesmal trotz Periode nicht aufgehört. Kann es sein, dass ich trotz Periode Schwanger bin ? Ich kann es mir nicht erklären, wieso die Brustschmerzen diesmal mit dem Eintreten der Mens nicht aufgehört haben.

vielen Dank im Voraus falls du mir antwortest

GLG

isebise50  01.05.2016, 18:08
@Heyhoxy

Eine Periodenblutung in normaler Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein!

Aber bei der (zumeist unbegründeten) Sorge vor einer Schwangerschaft horcht man übertrieben genau in seinen Körper hinein und entdeckt dann etliche "Symptome".

Vielen Dank auch für deine Auszeichnung Heyhoxy!

So wie du es beschreibst, ist die Chance, dass du schwanger bist gleich Null. Mach dir also keine unnötigen Sorgen. Abgesehen vom gemeinsamen Duschen sollte auch Petting nicht ohne Kondom gemacht werden, da dieser in vielfacher Hinsicht schützt und nicht nur vor einer
Schwangerschaft. Die Pille danach wäre wohl jetzt etwas übertrieben und wenn die dich zu sehr platt macht und du dadurch deine Arbeit nicht schreiben kannst, würde ich darauf verzichten.

da hattet ihr aber jede menge spaß =) <3 :3 :D

ne also da kann nix passieren weil der penis ja abgewaschen wurde und erst danach diese reibung stattgefunden hat und selbst wenn da so was drangerieben worden wäre hättest du es nicht reingerieben also geringe chance dass da was passiert ;D ;D

Ich würde sagen, dass micht passieren kann. Natürlich gibt es immer eine Möglichkeit, dass etwas schief geht, aber in dem fall ist es sehr unwarscheinlich
Spermien werden im Wasser abgetötet, das heißt, du solltest eigentlich keine Sorgen haben. Da diese den Weg in die Scheide und durch noch finden müssen, ist das ausgeschlossen :)

Glaube es ist verdammt unwahrscheinlich das du dabei schwanger geworden bist, wäre ich du würde ich einfach ruhig bleiben und mich an das lernen für die bevorstehende Arbeit machen :)