Wie grenzt Karl Marx die Tätigkeit des Tieres von der Arbeit des Menschen ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Karl Marx selbst ein Esel war, grenzt er die Arbeit eines Tieres gar nicht von Menschen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alashatt 16.11.2015, 15:40

Gute Mischung aus dämlicher Polemik und einem alles andere als hilfreichen Inhalt. Wäre das Ironie, hätte ich dir 7,5/10 gegeben, aber für die Realsatire gibt es noch einen Extrapunkt.

1
josef050153 21.11.2015, 17:11
@alashatt

Kommunisten müssen sich halt damit abfinden. dass Karl Marx zwar theoretisch über Arbeit fantasiert hat, aber selbst ein arbeitsscheuer Typ war. Sonst hätte er selbst für seinen Unterhalt sorgen können und wäre nicht Engels auf der Tasche gelegen. Bei der großen Klappe wundert es mich ja nicht, warum Kommunisten die Krokodile so liebenn.

0

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Mensch hat nach der Idee Marx als einziger die Fähigkeit zur Selbstreproduktion. Ich glaube Marx setzt das Tier auf eine Ebene mit Maschinen, eine Maschine kauft man und nach einer Zeit geht sie Kaputt, das heißt, sie hat einen bestimmten Wert, den das Tier erarbeitet, bevor es "kaputt geht", kann sich jedoch nicht selbst reproduzieren. ALso auf geht Deutsch, es produziert eine gewisse Anzahl an Produkten, bis es kaputt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?