Wie Glatze pflegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie wie jede Haut pflegen. Gesichtscreme eben auch weiter oben noch verteilen. Ein Glatze ist ja nichts anderes als ein verlängertes Gesicht ohne störende Haare.

Sonnenbrand und langfristige Sonnenschäden sind aber ein sehr großes Problem und Risiko für Glatzenträger. Deshalb tu Dir einen Gefallen und geh nur noch mit Kopfbedeckung raus! Zum Glück sind ja alle möglichen Kopfbedeckungen wieder schwer hip - nicht nur Mützen und Basecaps, sondern auch klassische Schirmmützen und Hüte!

hi672
Fragesteller

Endlich mal ne normal Antwort! Danke!

In erster Linie Glückwunsch zu Deiner Glatze.

Ich denke das Du diese insbesondere im Sommer genauso pflegen und schützen solltest die andere hautstellen die nicht bekleidet sind an Deinem Körper.

Sonnenbrand auf dem Kopf ist wirklich unangenehm, dass kann ich als Glatzenträger aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich trage meistens eine Basecap oder im Winter halt eine Mütze.

Ansonsten verwende ich ganz normale Lotion zur Kopf- bzw. Hautpflege.

Aber die Hauptsache ist für mich das die Glatze immer schön glatt ist... :)

hi672
Fragesteller

Danke für die Antwort ✌🏻

Ich rasiere jeden Tag und nehme immer ein after shave. Puder nimmt man meistens damit die glatze nicht zu sehr glänzt.

Im Sommer immer mit cap raus und im Winter halt ne Mütze.

Ab und zu creme ich mit Gesichtscreme ein