Wie ging der Spruch " Wenn Wörter zur Waffe werden"?

1 Antwort

-- Menschen brauchen keine Waffen, um dich zu verletzen. Sie benutzen Worte.

-- Worte, geschrieben oder gesprochen, können Himmel oder Hölle öffnen.

-- Worte sind geladene Pistolen.

-- Worte = Waffen, mit denen Wunden geschlagen werden können, die niemals vernarben.

-- Für gewöhnlich stehen nicht die Worte in der Gewalt der Menschen, sondern die Menschen in der Gewalt der Worte.

-- Hätten wir das Wort, hätten wir die Sprache und wir bräuchten die Waffen nicht.

-- Es gibt Worte, die gehen in den Kopf wie Splitter ins Fleisch: Man merkt es nicht. Erst nach einer Weile fangen sie an zu schmerzen und zu eitern, und oft hat man seine liebe Not, ehe man sie wieder rauskriegt.