Wie Gestank aus Handyhülle kriegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der tat sind das die weichmacher die ausdünsten, und wie ein vorredner sagte: gesund ist das nicht...
der geruch selbst verzieht sich aber üblichweise recht eigenartig von jetzt auf gleich, also kann sein das nach 2 tagen lüften nichts zu richen ist ( also veränderung) nach 3 tagen alles weg ist...
das liegt daran, dass unser körper unangenehme gerüche anders wahrnimmt und sich nicht daran gewöhnt, um uns zu alamieren :"GEFAHR, GEFAHR ich will hier weg"
das kann auch bei "Ungefährlichen" aber unangenehmen gerüchen so sein ( darum mischt man gas auch eher Buttersäure und nicht Vanille aroma hinzu)

nun zu den Lösungen: Umtrauschen wurde schon genannt, ansonsten lüften im schnitt braucht mein china kram bis zu 10 tage bis ich ihn nicht mehr riche...

waschen hilft übrigens gar nichts!

Beim lüften darauf aufpassen, dass möglichst viel luft über die oberfläche strömen kann, dass beschleundigt es etwas ... ( ggf ab und an wenden )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Umtauschen.

Mit Sicherheit sind das keine gesunden Sachen die da rauskommen.