Wie generiere ich Zufallszahlen, die in Summe eine bestimme Zahl ergibt in C?

1 Antwort

  1. Es hat gar kein Sinn das du while schreibst und eine for. Eine for müsste langen.
  2. Erstellst du eine Map in welcher du die Werte speicherst
  3. Dann gehst du halt immer durch

Alles was du machen musst, ist eine Liste zu erstellen mit der Zahl, welche gekommen ist und die Differenz zur letzen Zahl.

Tetrikom
Fragesteller

Leider darf ich keine Map nutzen, da es sich hier um C handelt und nicht C++.

Kannst du mir vllt. erklären, wie du die Aufgabe verstanden hast?

Tetrikom
Fragesteller

Könntest du mir vllt zeigen, wie du das in C machen würdest?

osion  17.12.2017, 23:24

Du kannst natürlich auch ein Array erstelle int random[11]; von 0 - 10. Wenn also die 1 kommt, so müsstest du es unter 1 Speichern etc.

osion  17.12.2017, 23:31

Es kommt die 1 also machst du bei der 1 ein Plus...Kommt eine 0 so speicherst du es unter 0.

Mit der Differenz kannst du es gleichen machen int[19]. Du rechnest die Differenz immer plus 10

Wenn du - hast, dann plus 11

Tetrikom
Fragesteller

Kannst du mir bitte ein Beispiel in C geben?

osion  17.12.2017, 23:53

hmmm...was verstehst du denn nicht?