C Programmierung - Zufallszahlen

Mein Code... - (programmieren, C (Programmiersprache), Zufallszahlen) Programmgerüst aus der Aufgabe.... - (programmieren, C (Programmiersprache), Zufallszahlen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ersten zweifel ich daran dass du die Funktion randomNumber richtig implementiert hast, da diese einfach eine Zufallszahl zwischen 1 und 1000 zurückliefern soll, nicht mehr und nicht weniger.

#include <stdio.h>
#include <cstdlib>
#include <time.h>

int randomNumber()
{
    return rand() % 1000 + 1;
}

int main()
{
srand(time(NULL));

int a;
int b;

a = randomNumber();

while(true)
{
    b = randomNumber();
    if(a <= b)
    {
        break;
    }
return 0;
}

Da hast du eine Lösung was das Zufallsproblem angeht. Denke ich muss das nicht weiter erläutern oder? ;)

HolyBird  09.11.2013, 16:30

Muss im Nachhinein zugeben dass das mit der while-Schleife doof gelöst ist. Man kann auch einfach beiden variablen so oft Zufallszahlen zuweisen, bis die entsprechende Bedingung stimmt.