Wie genau hat Mulder Scully geschwängert? Akte X

1 Antwort

Ignoriere bitte die erst Antwort von User00100, die einfach nicht stimmt. Schade, dass es für derlei Punkte gibt...

Also, da muss ich etwas ausholen. Wie du schon gemerkt hast gibt es viele Anspielungen aber nichts konkretes. Es ist nicht deine Schuld, wenn du verwirrt bist. Folgendes ist verbrieft:

Die Episode "8ABX08 Frucht des Leibes" (OT: Per Manum) aus der 8. Staffel blickt zeitlich zurück in die siebte Staffel. In "Per Manum" erfahren wird, das Scully sich eine Fruchtbarkeitsbehandlung inklusive IVFs (künstlicher Befruchtung) unterzieht und Mulder der Spender ist. Wie man in der Episode erfährt, waren die IVFs jedoch nicht erfolgreich. Die Zeitlinie ist etwas ungenau, aber man kann davon ausgehen, das die Ereignisse in "Per Manum" zeitlich irgendwann vor der Episode "7ABX17 Augenblicke" (OT: All Things) angesiedelt ist, also Mulder und Scully noch kein Liebespaar waren. In Augenblicke wird angedeutet, das Scully die Nach mit Mulder verbracht wird und somit glauben die meisten Fans, das in diesem Zeitraum Scully auf natürlich Weise schwanger geworden ist. (was dann in "7ABX22 Alles beginnt in Oregon", OT Requiem) festgestellt wird. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, Licht ins dunkel zu bringen?

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit 1995.
Ninassica
Fragesteller

danke! endlich mal eine vernuenftige antwort! aber haben die eigentlich wirklich diese eine nacht miteinander verbracht? zumindest kann man auch meinen dass sie dort einfach auf der couch eingeschlafen ist, und so dort die nacht verbracht hat. muss ja nicht zwangslaeufig bei ihm im bett gewesen sein. mal abgesehen davon dass sich die beiden (ok in der deutschen übersetzung zumindest, im englischen gibt es das ja nicht) auch danach sich gesiezt haben. erst in staffel 9 per email fingen sie an sich zu duzen. aber trotzdem danke, die samenspende habe ich vollkommen vergessen

Ninassica
Fragesteller
@Ninassica

ok jetzt weiß ich auch wieso ich das verplant habe mit der samenspende, diese folge hab ich wohl versehentlich übersprungen...

Lady3Jane  15.03.2013, 18:13
@Ninassica

In typischer Chris Carter Manier wurde natürlich nur angedeutet.

  • aber Mulder war anscheinend nackt im Bed
  • er umarmte sein Kissen als ob er vorher jemand anderes umarmt hätte
  • Scully scheint ihr Rock und Top anzuziehen, als man sie auf der Couch sah, hatte sie beides noch an
  • generell flirten die Agenten sehr auffälig seit Beginn der 7. Staffel miteinander

Und das mit dem Siezen hat ProSieben ordentlich verbockt. Nicht nur das die beiden sich sogar noch Siezen als Scully Mulder seinen Sohn in den Arm legt, nein, sie haben in der deutschen Version sogar noch den Dialog verändert:

8ABX21 William In Scully's Wohnung sieht Mulder zum ersten Mal seinen Sohn. William brummelt auf Scully's Arm leise vor sich hin. Goof: (englisch) MULDER: "None of that." (deutsch) MULDER: "Darf ich ihn mal halten?"

Die beiden Eltern von William sprechen über das Wunder seiner Geburt. Goof: (englisch) SCULLY: "I don't understand, Mulder. They came to take him from us ... why they didn't." (deutsch) SCULLY: "Ich verstehe das nicht, die kamen um ihn mir wegzunehmen. Warum haben sie das nicht?"

siehe http://www.spookyverse.de/index.php/Goofs_(8.Staffel)#8ABX21William

kleinerindianer  10.04.2013, 21:18
@Lady3Jane

Ich kann dir da nur zustimmen, dass mit dem Siezen ist dermaßen peinlich gestaltet, dass die Beziehung zwischen Scully und Mulder einfach nur noch unglaubwürdig wirkt. In der Originalsprache kämen meiner Meinung nach überhaupt nicht weiter Zweifel an Mulder's Vaterschaft auf - vorallem nicht nach der "Bettszene"- da die Beziehung zwischen Scully und Mulder aufgrund des fehlenden Siezens gleich viel intimer wirkt - die Anrede mit dem Nachnamen ist ja schlichtweg aus Respekt (Mulder mag es ja nicht Fox genannt zu werden.)