Wie geht ihr mit Missionen auf gutefrage um?
20 Antworten
Ich mache sie immer, weil ich ohnehin mehrmals täglich hier bin. Außer ganz am Anfang als sie Mitte Januar 2022 eingeführt wurden und zwischendurch habe ich auch ein paar Mal ausgelassen. Habe heute Missionstag 1216 abgeschlossen.
Die sind mir völlig egal. Ich hab auch die Benachrichtigungen dafür deaktiviert.
Ich mache sie manchmal, aber das geschieht völlig beiläufig. Wenn ich hier ein paar Antworten schreibe oder positive Bewertungen vergebe, erfüllen sich die Missionen dann häufiger von selbst. Ich sehe es dann nur zufällig, dass sie erfüllt wurden.
Es ist allerdings nicht so, dass ich sie bewusst abarbeite. Ich schaue da nicht nach, was ich machen soll und mache das dann. Ich hab auch bislang nur sehr selten alle täglichen Missionen erfüllt. Gutefrage ist für mich auch nur eines von vielen Hobbys. Es soll mir Spaß machen, die Fragen zu beantworten, anstatt dass ich hier möglichst viele Punkte sammeln will und deshalb die Missionen systematisch abarbeite. Es soll für mich auch keine Hauptbeschäftigung sein, hier ständig viele Fragen zu beantworten und deshalb den ganzen Tag hier aktiv zu sein.
Manchmal mache ich sie, wenn ich die Lust dazu habe, manchnal mache ich sie aus Zufall.
Aber wenn ich keine Lust habe, sie zu machen, lasse ich es auch in der Regel.
Gehören hier zum Spiel dazu als Zusatzaufgabe. Wenn es sich um zu vergebene Likes handelt, dann ist es sowieso automatisch erfüllt, weil ich das immer mache, egal ob Mission oder Nicht.
Ist es eine Frage, Umfrage, Disskussion die erstellt werden soll, dann wird eben die Mission getauscht bzw. nicht erfüllt.
5 Fragen beantworten, okay mache ich meist sowieso und bei Diskussionen reicht ein "👍" für die Punkte und den vergebe ich auf einen guten Beitrag gerne.
Ich erledige sie nur, wenn die Aufgaben mir gefallen, oft sind sie von alleine fertig.
Aber extra schaue ich oft nicht danach.