Wie geht es dir und wie gehts so?

2 Antworten

Die Bedeutung ist die selbe.Wie geht es dir?-ist die sprachlich gute Form von der deutschen Sprache.Die anderen sind eher die schnelle Form.Wie man so alltäglich spricht,was aber nicht schlimm ist.

Wenn dir jemand die Frage stellt,dann kannst du sagen:Es geht mir gut. Geht es dir nicht so gut,dann kannst du das auch so ehrlich sagen.

LG

Mar185
Fragesteller

Kann ich bei wie gehts so antworten gut und dir so?

sunshine206  11.01.2020, 11:46
@Mar185

Ja klar,dass ist völlig in Ordnung.So reden wir alle🤷🏻‍♀️

Der Unterschied ist nur der, dass "wie geht´s Dir" persönlicher gemeint ist. Wie geht´s denn so ist mehr eine Höflichkeitsfloskel. Deine Antwort passt zu Beidem.