Wie geht diese Aufgabe (Physik, Energie pot und kin)?

1 Antwort

Ich denke das geht so.

Epot = Ekin

m*g*h = 0.5*m*v^2

m kürzt sich heraus und du kannst nach v umstellen. h kennst du, g kennst du und 0.5 kennst du auch. g = 9.81m/s^2, solange ihr nicht mit 10 oder 9.8 als Rundung rechnet. 

Potenzielle oder Kinetische Energie?

Kann mir bitte jemand sagen was jetzt die Potenielle und die kinetische Energie auf deutsch sind? also das eine war die Lageenergie ich weis aber nicht welche. Und dann bräucht ich noch den deutschen Namen der anderen Energie. Danke Lexikon007

...zur Frage

Eselsbrücke für potenzielle und kinetische Energie?

Hallo, ich wollte Mal wissen ob es eine eselsbrücke gibt mit der man potenzielle und kinetische Energie auseinander halten kann. Und eine Bitte kommt jetzt nicht damit das ich mir selber eine ausdenken soll, weil darin bin ich nicht so gut ich kann das mir eher merken wenn es eine von jemand anderem ist. Danke!

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wann sind die potenzielle Energie und die kinetische Energie gleich?

...zur Frage

Physik E kin E pot Formeln

Hallo, man kann ja bei manchen Aufgaben in der Physik die potenzielle Energie und die kinetische Energie gleichsetzen, um eine Größe zu berechnen die Ziffern hinter dem E haben eine Bedeutung: 1 ist am Anfang, 2 ist in der Mitte und 3 ist am Ende. Jetzt weiß ich nur noch diese Formel: Epot1 = Ekin3

Wie lauten die anderen Gleichsetzungen?

...zur Frage

kinetische energie/verformungsenergie

also in der aufgabe davor habe ich die kinetische energie eines autos berechnet (48154,11 Nm). jetzt ist die frage, was mit dieser energie passiert, wenn das auto gegen eine mauer fährt. muss ich dazu noch was ausrechnen, oder reicht es, wenn man sagt, dass die energie in verformungsenergie umgewandelt wird? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?