Wie geht die Zensur in WhatsApp?

Orothred23  04.03.2023, 10:56

Zensur in Whatsapp? Was?

KitsuneBoy
Fragesteller

Sorry ich meine eigentlich die Fotos/Videos die man nur ein Mal anschauen kann und Privatsphäre zu unterstützen

2 Antworten

Vereinfacht gesagt bietet das Betriebssystem verschiedene Optionen.

Komplizierteres habe ich nicht gefunden:

Wenn App-Entwickler unter Android für ihr Projekt die Option  FLAG_SECURE aktivieren, lassen sich keine Screenshots aufnehmen. Entweder wird die Funktion vollständig blockiert oder man erhält nur ein schwarzes Bild – je nach verwendeter Methode. Auch denkbar einfache Umwege über die verkleinerte Ansicht im App-Wechsler oder die Nutzung von Screencast-Tools führen nicht zum Erfolg. Als Nutzer muss man also entweder verzichten, mit einem weiteren Gerät ein Foto vom Display machen oder die in diesem Artikel empfohlene Lösung verwenden.

https://www.googlewatchblog.de/2020/07/android-so-screenshots-videos/

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
KitsuneBoy
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe

Lexikonroboter  04.03.2023, 23:50
@KitsuneBoy

Gerne helfe ich wenn's irgendwo brennt!🔥

Ich bedanke mich ebenfalls bei Dir fürs gute Feedback!🌷

Grundsätzlich sollte man die Zensur nicht umgehen, da es ja einen Grund hat, dass die Person es so geschickt hat…

Leider ist der einzige Weg, den ich kenne, ein Foto mit einem anderen Gerät zu machen.

KitsuneBoy
Fragesteller

Ja das ist wahr hat ja auch seinen Grund warum es Zensur gibt aber ich

Aber meine Frage war eigentlich nicht wie mann es umgehen kann sondern wie ea funktioniert das es Schwaz angezeigt wir bei einer Bildschirm Aufnahme 😕😬

TheJawa  04.03.2023, 11:27
@KitsuneBoy

Achso ups, mein Fehler. Tut mir leid.

Das weiß ich auch nicht.