Wie geht die Geschichte von dem Priester, dem Rabi und der Ente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hie die Antwort auf diese Frage aus einem anderen Forum:

Staffel 1, Folge 6 , Alptraum Geburtstag.

Lorelai lockert die Stimmung in einem vorhersehbaren Augenblick auf. Jeder erwartet dass sie etwas Schönes und Persönliches zum Geburtstag sagt und nicht zwei Priester, ein Rabbi und eine Ente…. Es gibt wohl eine Menge dieser klischeebehafteten Witze in Amerika.

http://www.gilmore-girls-forum.de/showthread.php?t=2591

Mulan26
Fragesteller

Aber es gibt auch eine Folge, in der Lorelai mit Luke redet und ihn fragt ob er irgendeine Geschichte denn nicht kenne und er sagt:,,Nein, aber dafür kenne ich die Geschichte von dem Priester, dem Rabbi und der Ente.'' Was soll dass denn nun wieder heißen?

jasminbluete  23.10.2010, 01:21
@Mulan26

Keine Ahnung. Ich nehme mal an, es ist sowas wie ein running gag, wie wenn man bei uns sagt: "Haddu Möhrchen?" Was auf die blöden Häschenwitze zurückgeht, aber man muss jetzt keinen Witz konkret erzählen. Jeder weiß, dass es sich auf diese Häschenwitze bezieht.

Ich bin mir nciht ganz sicher, aber ich glaube diese Priester, Rabbi, Ente Witze sind in den USA so verbeietet wie hier die Fritzchien Witzt oder die Blondienen oder Chuck Norris Witze....