Wie geht der Passatkreislauf?

1 Antwort

Vereinfacht ausgedrückt: Im Äquatorbereich wird die Luft durch die oft senkrecht stehende Sonne stark erwärmt. Sie steigt nach oben, kühlt sich dabei ab und es entstehen diese typischen tropischen Regenfälle (Innertropische Konvergenz, ITC). Dort in der Höhe bewegt sich diese Luft in Richtung der Wendekreise, und sinkt hier wieder hinab. Dadurch wird sie erwärmt, die Wolken lösen sich auf, und es kommt zur Wüstenbildung.

Was sind Trocken klimate?

Die Frage sieht man oben. Ich muss in Erdkunde ein Referat über das Thema Trocken klimate halten. Gehören dazu nur wüsten oder was gehört noch zu den Trocken klimaten?

Und was muss alles an wichtigen Aspekten in den Vortrag rein? Danke.

...zur Frage

Thema für Facharbeit(deutsch)?

Hi, brauche für Deutsch ein Thema für meine Facharbeit! Was passt denn zu dem Buch "die Physiker" oder zum Thema Kommunikation?

...zur Frage

HA für Erdkunde, Regionen für Bodendegradation ( Versalzung )?

Ich muss in EK einen Vortrag machen zum Thema Desertifikation und Bodendegradation. Was sind bekannte Regionen für Bodendegradation anhand der Versalzung ( finde nichts auf google )

...zur Frage

Rechnungswesen Erfolgskonten!

Hey Leute. Ich bin grade dabei, in Bwrc Erfolgskonten zu lernen. Und dann ist da die Aufgabe, wo ich entscheiden muss, ob es erfolgswirksam, erfolgsunwirksam ist und WENN erfolgswirksam ob es ein Aufwand oder ein Ertrag ist. Nun ist es ja so, dass Erträge die Sachen sind, die das EK steigern und Aufwände sind solche, die das EK mindern. Jetzt stehen aber in meinem Buch Vorfälle die eigentlich IMMEr das EK etwas angehen dh entweder mindern oder steigern. bsp. Wir zahlen eine Liefererrechnung durch Banküberweisung. Ist ja eig erfolgswirksam und ein Aufwand. bsp2: Wir verkaufen Erzeugnisse bar. Spricht auch wieder das EK an weil Verkauf = Geld kommt rein, dh Ertrag. Ich kann einfach nicht unterscheiden ob es das EK ansprich oder nicht, weil eigentlich wird doch durch jeden Geschäftsvorfall das Eigenkapital angesprochen oder nicht? Bitte helft mir, ich verzweifle...

...zur Frage

Fallbeispiele Dürre?

Hallo,

wir behandeln in EK zur Zeit das Thema Wasser und als Konsequenz daraus auch den Wassermangel. Dies wird unser Klausurthema sein... Wir haben bereits China, Amerika(Dust Bowl) und ein wenig zur Sahelzone gemacht. Der Aralsee und Kalifornien werden es auch nicht. Hat jemand noch Ideen was ich mir speziell noch einmal anschauen sollte und vllt. sogar wichtige Informationen über Dürren, mit den man noch Pluspunkte machen kann?

Vielen Dank!7 Temerarie

...zur Frage

Wie funktionieren Laubbläser?

Hey, ich würde gerne wissen, wie Laubbläser funktionieren, also wird da Luft eingesaugt und dann wieder ausgestoßen oder wie geht das?

Kann mir da jmd vllt ein Buch zu empfehlen, die selbe Frage, habe ich übrigens auch zum Thema Jetpacks.

Thx schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?