Wie gehe ich mit einer Trennung am besten um?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie die Trennung verlaufen ist, beziehungsweise wie du dich auch fühlst, wenn du derjenige warst, der sich getrennt hat hat man’s in der Regel ein bisschen leichter. Wenn du denkst, dass die Beziehung toxisch war, dann wirst du einfacher davon wegkommen, weil du diese Person nicht mehr in dein Leben willst und du dich befreit fühlst. Aber ansonsten bei Liebeskummer kann ich dir nur sagen du wirst Tage und Woche damit verbringen über alles nachzudenken, wirst es anfangs nicht akzeptieren wollen aber mit der Zeit kommt auch die Akzeptanz und du wirst dann auch voraus schauen. bessere Tage kommen immer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allrounder - Studium - Lesen - Lernen - Erfahrung

Laut Lehrbuch. Akzeptanz. Trauer. Neuanfang.

Aber im echten Leben meist...

Trauer. Rache. Noch mehr Trauer.

Oder aber

Selbstaufgabe / Verdrängung

Oder ewige Sehnsucht.

Bis was besseres kommt.

Urlaub machen und am besten...du befasst sich damit und findest es ab...denn dir muss klar sein daß es aus ist und es keinen Zurück mehr gibt...Das ist hart aber iwann musst du weiter machen....Lebe dein Leben weiter gehe Schwimmen mache Sport gehe shoppen und so mache alles was dir Spaß macht...oder dich einigermaßen ablenkt...Iwann gewöhnst du dich daran dass es Ihn nicht mehr gibt..