Wie gefällt euch der Name Gabriel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Englische Variante mag ich, die Deutsche ist ein wenig Altmodisch wie ich finde

Gefällt mir persönlich nicht so gut. Klingt meiner Meinung nach nicht so schön.

Ansich finde ich den Namen sehr wohlklingend. Je nach Person, Film-Figur, Roman-Figur oder gar Tiername, kann der Name perfekt passen.

Nicht so gut, klingt etwas Hardcore Religiös, in der Schule vielleicht auch zu exotisch, leute könnten sich darüber lustig machen

ist mir zu altmodisch, da habe ich die Assoziation zum Erzengel Gabriel :)

Es gibt wohl keine Namen die Jedem gefallen. Wenn er dir gefällt, dann ist doch gut. Zudem hast du nicht geschrieben, für Was oder Wen dieser Name sein soll?

Klingt für mich ein bisschen altmodisch, aber trotzdem schön. 

Mein Kind würde ich nicht so nennen.

Was möchtest Du wissen?