Wie gefährlich ist es mit einem platten Reifen zu fahren?

2 Antworten

Die Gewichtsverteilung des Autos ist komplett im A* und die Achse leidet natürlich je länger du so fährst. Auch hast du keine ordentliche Traktion mehr nach vorne auf den anderen Reifen. ABS und ESP - sollten sie denn anspringen, könnten da auch gefährlich werden.

Würde ich wirklich nur mit Warnblinker bis zur nächsten Werkstatt machen.

Im zweifel auch abschleppen lassen.

Wenn man langsam fährt, ist das nicht unbedingt gefährlich, allerdings ist der Schaden nach kurzer Zeit ungleich höher, als vorher. Neben der Felge kann auch Fahrwerk und der Radkasten erheblichen Schaden nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.