Wie funktioniert Gutefrage?
Ich bin recht neu hier auf „gutefrage“ und frage mich z.B: wie kommen so schnell antworten, also ich hatte hier letztens eine Frage gestellt und innerhalb ein paar Minuten hatte ich direkt antworten, wie geht das aber ? Bekommen die Leute eine Nachricht das einer eine Frage gestellt hat ? Oder wie? ich kann das schwer beschreiben aber wie kommt es dazu das Nutzer so schnell auf fragen antworten? Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich formulieren
5 Antworten
Man kann hier Fragen einstellen, auf andere Antworten und mit der Community zusammen diskutieren :)
Im Forum kann man chatten und Spiele spielen
Eine Benachrichtigung kriegen sie so direkt nicht
Gruß Gummikugel
Auf der Startseite werden alle Fragen zu den ausgewählten Interessen angezeigt.
Bei einem neuen Beitrag steht dann da "neuer Beitag" oder x neue Beiträge (x für die Anzahl).
Und dann kann man eben auf die Frage antworten, oder man sucht sich eine andere heraus.
Und es gibt auch die Möglichkeit, sich alle Fragen anzeigen zu lassen, unabhängig von den eigenen Interessen.
Jeder Benutzer kann sich Themen auf seine Startseite hinzufügen.
Wenn du eine Frage stellst, wählst du ein Thema für die Frage aus. Und den Nutzern die dieses Thema ausgewählt haben, wird die Frage auf der Startseite vorgeschlagen.
Wenn du diese Frage dann siehst, kannst du draufklicken und sie beantworten.
LG
Man kann sich immer aktuelle Fragen anschauen und dann irgendeine Reaktion als Klick oder in Textform hinterlassen. Ob jemand benachrichtigt wird? Eher nicht, das wäre zu viel. Manche machen das vielleicht, keine Ahnung, wofür man hier alles benachrichtigt werden kann.
Sowie du die Frage abschickst, ist sie auch für andere lesbar.
https://www.gutefrage.net/home/meine
Und wenn man will, dann kann man auf diese Antworten.
Lg
Dankeschön für die Ausführliche Antwort 🤗