Wie funktioniert "Getränke auf Kommission"?

3 Antworten

Wenn du das nicht vorher geklärt hast, kannst du nur auf die Gutmütigkeit hoffen. Der Händler kann es ablehnen, muß er aber nicht... also versuche dein Glück! Ich wünsche dir das beste. Ich (als Frau) habe das schon mehrmals gemacht. Aber wie gesagt: der Händler muß das nicht, wenn nicht vorher so (am Besten schriftlich) vereinbart.

Getränke auf Kommission kaufen bedeutet, der Lieferant stellt dir v o r der Party z. B. 10 Kisten Bier, 5 Kisten Cola, 2 Kisten O-Saft, etc. hin. Evtl. sogar Gläser, Geschirr, Bänke, Kühlschrank etc.

Wenn du bei der Party nun nur 4 Kisten Bier und eine Kiste Cola verbraucht hast, nimmt der Händler die restlichen 6 Kisten zurück!

Erst nach der Party wird dann abgerechnet. Kann ntürlich sein, dass es ein bissle mehr kostet! Das musst du aber v o r der Party fragen, hinterher gilt nicht!

Bei anderen Händlern müsstest du erst bezahlen. Die dürften die zu viel gekauften Getränke auch zurück nehmen, wenn du lieb und artig frägst!

Hallo, bei trinkgut gibt's die "Zuviel gekauft - Geld zurück" Garantie. Wenn Du den Kassenbon noch hast, wird es kein Problem sein, die übrig gebliebenen Getränke zurück zu geben. Sollte es doch Schwierigkeiten geben, schicke einfach eine Email an kundenservice@trinkgut.de. Die helfen weiter!

Japanisches Essen und Getränke?

Hallo Ich und meine Freunde sind große Japan- und Mangafans. Ich wollte deshalb wegen unserem 1-Jährigen kennen eine kleine Party geben und deshalb japanisches Essen kochen. Die einzigen Gerichte, die mir jedoch einfallen sind: Gemüsesushi, Fischsushi und Reisbällchen. Was gibt es da noch? Und Welche Getränke sind in Japan typisch? Ich brauche schnell eine Antwort.

Liebe Grüße meLaika <3

...zur Frage

Preise bei Getränke Hoffmann?

Liebe Nutzer. Für eine Party brauch ich viele Getränke und da Kisten schwer zu transportieren sind (ohne Auto) will ich mich von Geträke Hoffmann beliefern lassen.

1. Frage: Wie sind die Preise für eine Kiste Fanta, die billigste Kiste Sprudelwasser, ne Kitse Bionade und ne Kiste Club Mate?

2. Frage: Da stand dass man alles was übrig bleibt wieder zurückgeben kann. Kriegt man dann auch das Geld dafür wieder zurück?

Vielen Dank

Lg

...zur Frage

Was soll ich fuer eine kleine Hausparty kaufen?

Hab 15euro Budget und will was fuer meine Party kaufen, koennt ihr mir sagen was billig und gut ist? Ich kauf fuer 10euro Alk, das heisst da bleibt 5euro uebrig, was soll ich kaufen?

...zur Frage

Dürfen Eltern einem Geld wegnehmen?

Hallo, meine Vater hat sich 170 Euro geliehen die ich gespart habe und damit seinen Geburtstag gefeiert also Getränke geholt und eine Party veranstaltet. Ich wollte ihn das eigentlich nicht geben da ich auf eine Kamera spare. Jetzt meint er jedenfalls das ich das Geld ihn schenken soll weil er genug für mich bezahlt hat und ich ihm nur was zurückgebe zum Geburtstag. Darf er das??

...zur Frage

Schmuck auf Kommission verkaufen - Ablauf?

Hallo, ich habe mehrere Anfragen bekommen dass Geschäfte meinen Schmuck bei sich verkaufen wollen auf Kommission.

Was genau muss ich beachten und wie läuft das alles ab?

Vielen Dank schon mal !

...zur Frage

Kaufen auf Kommission für eine Feier....

Hallo Leute,

wir planen eine Feier bei einem Handballturnier. Für die Feier wird mit 150-200 Gästen geplant und wir benötigen dementsprechend viele Getränke. Nun haben wir grobe Kalkulationen aufgestellt und Kommen auf Einkäufe so im Bereich ca. 1500 Euro, evtl. etwas mehr.

Wie läuft der Kauf auf Kommission genau ab ?

Gehe ich zu einem Großhändler in unserer Nähe und erkläre ihm worum es geht und wieviel wir brauchen ? Müssen wir dann was anzahlen oder sogar alles und bekommen es später wieder ? Gibt es auch die Möglichkeit alles verbrauchte bei der Rückgabe zu zahlen ? Worauf ist zu achten, etc pp ?

Evtl. habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht und könnt mir/uns ein wenig helfen ? Oder kennt ihr gar gute Großhändler im Großraum Lübeck ?

Lieben Gruß und vielen Dank wie immer für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?