Wie funktioniert eine eSim in Korea?

Haukensson  07.04.2024, 15:17

Welches Korea?

Emina2987
Fragesteller

Südkorea

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem eSim behältst du deine deutsche Nummer für Anrufe, SMS und so weiter. Du musst deine deutsche Simkarte nicht aus dem Handy entfernen. Den eSim nutzt du dann aber eben für das Mobile Internet.

Je nach Land gibt es verschiedene Anbieter. Holafly ist teuer, da gibt es deutlich bessere Angebote. Hier ist eine Seite die dir alle verschiedenen Optionen für die verschiedenen eSim und Länder anzeigt; in deinem Fall also Südkorea: https://esimdb.com/south-korea

Emina2987
Fragesteller

Hi, danke für die Info. Wäre das bei einer normalen Sim genauso?

NoLies  07.04.2024, 20:02
@Emina2987

Nein, bei einer normalen sim bist du dann unter deiner normalen deutschen Nummer nichtmehr erreichbar.

Emina2987
Fragesteller
@NoLies

Oh, auch nicht, wenn es eine dual Sim ist?

NoLies  07.04.2024, 20:40
@Emina2987

Doch, dann schon. Muss man dann entsprechend einstellen.

nfldnd  10.04.2024, 09:03

muss ich meine deutsche sim irgendwie stummstellen oder so? nicht das ich wenn ich zurück komme ne fette rechnung hab obwohl ich ne koreanische esim hatte

NoLies  10.04.2024, 13:26
@nfldnd

Beim iPhone kann man das separat steuern. Also zB für mobile Daten wird nur die esim verwendet und für telefonieren die normale (da ich meist im Ausland sowie nur per WhatsApp dann telefoniere).