Wie funktioniert ein Schulwechseln (NRW von Gymnasium zu Gymnasium)?

1 Antwort

Letztlich nuss man sich nur von der einen Schule abmelden und bei der anderen Schule anmelden.

Da aber der Bedarf an Gymnasien riesig ist, gibt es meist keine Verpflichtung einen Schüler aufzunehmen, der schon einen Platz am gleichen Ort hat. Daher fragt man am neuen Gymmie vorher nach, ob sie noch Platz haben UND einen aufnehmen würden! Auch die Fremdsprachen Kombi ist wichtig, weil vllt. eine bestimmte Kombi noch Platz hat und die andere nicht.