Wie funktioniert ein Knatterboot?

2 Antworten

Das Knattern kommt vom Deckblech des Reservoirs (funktioniert wie ein Knackfrosch). Das ist ein zusätzliches Feature zur Freude der Kinder. Wieso es eine Schubkraft gibt, habe ich gestern in einem Video erklärt (viele Erklärungen greifen zu kurz oder sind schlichtweg falsch):

https://www.youtube.com/watch?v=-9EOhISI62k

gaaanz einfach die wärme der kerze erhitzt das metall und dass drückt das wasser aus dem tank und es füllt sich dannnach wieder und dadurch kannatert es ^^