Wie funktioniert dieser Kartentrick? Hilfe! (:
Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie's wusstn...
..., aber ich kannte einmal einen Kartentrick und weiß einfach nicht mehr wie der funktioniert.
Karten: -> Siehe Bild
An was ich mich noch erinnern kann: Man hat bei diesem Trick die 4 Asse offen nebeneinander auf den Tisch gelegt. Dann hat man den Gegenüber gebeten eine der 4 Asse umzudrehen (also so umdrehen, dass die Karte immer noch offen da liegt, also nur auf den Kopf stellen), während ich die Augen schloss. Aber diese Karten sind ja immer oben und unten komplet gleich. Trotzdem wusste ich danach welche Ass der Gegenüber umgedreht hat,
aber ich weiß nicht mehr woran ich das erkannt habe!!!????
Wisst ihr das? Bitte Um Hilfe ;) danke, danke
Lg
2 Antworten
Nicht "man", sondern du hast die vier Asse auf den Tisch gelegt. Sieht man sich die Karten an, so ist zu sehen, daß ein schwarzer schmaler Rahmen um die Bilder gelegt wurde. Da die Karten bei der Herstellung nie ganz sauber geschnitten wurden, ist die Breite des weißen Randes zwischen diesem Rahmen und der Außenkante minimal unterschiedlich breit. Du hast die Karten dann so hingelegt, daß der jeweils breitere Rand einer jeden Karte in eine bestimmte Richtung zeigt. Hat dann dein Gegenüber die eine Karte gedreht, so weist der breitere Rand nun nach der anderen Seite. PS: Es müßen nicht unbedingt Asse oder nur vier Karten sein.
Bitte, kennt den niemand diesen Trick?? ;) <3