Wie funktioniert die Schaumerkennung an einer Waschmaschine?

1 Antwort

Wahrscheinlich mittels Fotozellen da Wasser ja klar und dursichtig ist und bei Schaum die Sichtweite der Fotozellen stark eingeschränkt ist. Auf alle Fälle eine Fotooptische Technik. Wäre auch die einfachste zu realiesierende Technik.

Warum ist zu viel Schaum in der Waschmaschine?

Ich frage mich grad, ob das normal ist... Habe vor paar Wochen die Waschmaschine neu gekauft.

Möglicherweise habe ich zu viel Waschmittel eingegeben?

Was meint ihr dazu? Siehe das Bild.

...zur Frage

Bosch Waschmaschine lässt sich nicht mehr öffnen?

Als die Waschmaschine gestern fertig war aber noch nicht gepiepst hat hab ich sie ausgeschaltet und wollte sie öffnen. Ging nicht. Seitdem hab ich es mit abpumpen versucht, das ging aber aufmachen kann ich sie immernoch nicht. Auch ein erneuter Waschvorgang hat funktioniert. Wie bring ich die Waschmaschine auf?

...zur Frage

Neue Waschmaschine hinterlässt trotz extrem wenig Waschmittel Schaum in der Maschine. Was tun?

Hallo! Wir haben vor 2 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft und sie selber angeschlossen (vielleicht ist dort eine Fehlerquelle). Es befindet sich immer Schaum unten an dem Gummi um die Trommel. Es wird das für die Maschine richtige Waschmittel verwendet (Markenprodukt). Die Menge an Waschmittel beträgt immer die Hälfte der Dosierungsempfehlung - es befindet sich also definitiv nicht zu viel Waschmittel in der Maschine! Selbst nach einem Selbstreinigungsprogramm ohne Waschmittel befindet sich Schaum an dem Gummi und der Scheibe. Mittlerweile beginnt die Wäsche auch während des Trocknes auf dem Wäscheständer an zu stinken. Also sie kommt gut richend raus und beginnt im Trocknungsprozess an zu müffeln. Hat jemand Ideen was unser neuen Waschmaschine fehlen könnte?!?! Wir würden uns sehr freuen sie endlich normal benutzen zu können! Danke schonmal für Eure Antworten

...zur Frage

Sollte ich Calgon für die Waschmaschine benutzen?

siehe oben!

...zur Frage

Woher kommen die Geräusche bei meiner ausgeschalteten Waschmaschine?

Hallo, meine Waschmaschine ist noch keine 2 Jahre alt und hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Doch seit dem letzten Waschgang höre ich mehrmals täglich einen Knacklaut aus der Waschmaschine kommen und das, obwohl sie ausgeschaltet ist. Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Waschmaschine schneller fertig + Schaum

Ich hab grad 2 Handtücher (1 großes + 1 mittelgroßes) gewaschen, da ich sie für morgen unbedingt brauche. Auf 60 Grad, Koch u Buntwäsche. Normalerweise dauert das bei meiner Waschmaschine 2 Stunden. Komischerweise war sie jetzt aber schon nach einer Stunde fertig. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sich am Eingang der Trommel Schaum befand. Ich weiß nicht, ob das schonmal so war, oder ob mir das einfach nur aufgefallen ist, weil ich es sowieso komisch fand, dass die Maschine schon fertig war. Jetzt meine Frage: Wie kann es sein, dass die Waschmaschine aufeinmal nur eine anstatt zwei Stunden braucht (liegt das vielleicht daran, dass ich nur 2 Handtücher gewaschen hab)? Und ist das mit dem Schaum normal oder ist das ein Zeichen dafür, dass die Maschine nicht fertig gewaschen hat und jetzt auch noch Schaum in den Handtüchern ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?