Wie funktioniert die Abholung bei DHL-Packstation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Benachrichtigungskarte ist ein Strichcode. Diesen musst du vor den Scanner der Packstation halten. Du musst auch noch auf dem Display der Packstation per Finger unterschreiben, dass du der Empfänger bist. Anschließend öffnet sich das Fach mit deiner Sendung.

Wenn das so einfach ist, warum steht das nirgendwo? Habe jetzt auf der Rückseite eine Telefonnummer für 2. Zustellung gefunden und dort angerufen für 14 Cent pro angefangene Minute. Nachdem ich 12 Minuten in der Leitung gehangen habe wurde es mir dann erklärt, wie es funktioniert. Auf meine Mail an den Kundendienst habe ich bis jetzt noch keine Antwort. Ich weiß jetzt auch warum.

Mit dem PIN ("mTAN") bezieht sich nur darauf, wenn du die DHL Goldcard hast (inkl. Postnummer) also angemeldet bist bei www.paket.de / www.packstation.de und eine goldene DHL Karte hast (die übrigens gratis ist).

In deinem Fall reicht es aus, wenn du die Benachrichtigungskarte nimmst, den Barcode an dem Teil hälst unter dem Display, alles weitere steht im Display. Du brauchst keine Karte oder mTAN (Pin Code), nur die Benachrichtigungskarte.

Oder muss man in dem Fall mit den Pass auch irgendwie sich verifizieren an der Packstation? Ich mach das immer mit der Goldkarte...

Was möchtest Du wissen?