Wie funktioniert die Abholung bei DHL-Packstation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Benachrichtigungskarte ist ein Strichcode. Diesen musst du vor den Scanner der Packstation halten. Du musst auch noch auf dem Display der Packstation per Finger unterschreiben, dass du der Empfänger bist. Anschließend öffnet sich das Fach mit deiner Sendung.

Mit dem PIN ("mTAN") bezieht sich nur darauf, wenn du die DHL Goldcard hast (inkl. Postnummer) also angemeldet bist bei www.paket.de / www.packstation.de und eine goldene DHL Karte hast (die übrigens gratis ist).

In deinem Fall reicht es aus, wenn du die Benachrichtigungskarte nimmst, den Barcode an dem Teil hälst unter dem Display, alles weitere steht im Display. Du brauchst keine Karte oder mTAN (Pin Code), nur die Benachrichtigungskarte.

Oder muss man in dem Fall mit den Pass auch irgendwie sich verifizieren an der Packstation? Ich mach das immer mit der Goldkarte...

Wenn das so einfach ist, warum steht das nirgendwo? Habe jetzt auf der Rückseite eine Telefonnummer für 2. Zustellung gefunden und dort angerufen für 14 Cent pro angefangene Minute. Nachdem ich 12 Minuten in der Leitung gehangen habe wurde es mir dann erklärt, wie es funktioniert. Auf meine Mail an den Kundendienst habe ich bis jetzt noch keine Antwort. Ich weiß jetzt auch warum.

Minderjährig an Packstation abholen?

Hallo,

meine Eltern wollen, dass ich morgen Nachmittag ein Paket an der Packstation für sie abhole, weil sie keine Zeit haben.

Die Karte und PIN hab ich schon, aber darf ich das einfach so als Minderjähriger ein Paket abholen?

Und was soll ich machen, wenn mich da ein Postbote fragt?

...zur Frage

DHL Packstation - Wenn ich nicht zu Hause bin Sendungen an Packstation senden lassen?

Ich konnte im INet noch keine Antwort finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Es geht um eine Frage zur Anmeldung bzw. um die Nutzung der DHL Packstation...

Weiß jemand von euch, ob man Sendungen auch grundsätzlich nach Hause liefern lassen kann und wenn man dann doch nicht zu Haus ist an eine Packstation liefern lassen kann, so das ich sie nicht von der Post sondern an der Pachstation abholen kann?

(Also ich gebe meine Hausadresse als Lieferadresse an. Dann bin ich zum Zeitpunkt der Zustellung aber doch nicht zu Haus. Kann der Postbote die Sendung dann automatisch zur Packstation bringen. Oder kann ich immer NUR in Voraus entscheiden ob nach Haus liefern ODER an die Packstation. Und müsste das Paket o.ä. dann wie sonst auch bei der Post abholen?)

...zur Frage

DHL Paketshop Abholung?

Habe etwas bestellt und in den DHL-Paketshop umleiten lassen. Lt Sendungsverfolgung soll das Paket auch schon im Shop abgegeben worden sein. Auf meiner Benachrichtigung stand zwar drauf, dass ich es erst morgen abholen kommen kann, aber wenn in der Sendungsverfolgung steht es ist im Shop sollte es nicht dann auch schon dort sein? Die Mitarbeiter hat vorhin alles durchsucht, das Paket aber nicht gefunden. Meint ihr der Bote bringt das Paket erst später dorthin, hat nur jetzt schonmal alles eingescannt?

...zur Frage

Paket in Packstation abholen?

Hallo zusammen,

ich habe meiner Tochter vor ein paar Tagen ein Paket an an eine Packstation geschickt von einer anderen Packstation aus.

nun bekam sie allerdings keine Mail in der erklärt wird wie sie das Paket abholen kann, dementsprechend bekam weder ich noch sie einen strichcode. Im Internet steht man bräuchte eine Goldkarte, habe aber nie eine bekommen. Eine Postnummer habe ich.

Reicht zum abholen die Post- oder Sendungsnummer?

Kann uns jemand weiterhelfen?

LG

...zur Frage

DHL Packstation Konto?

Hallo, ich habe mir vor vor wenigen Tagen ein DHL Konto gemacht. Ich weiß, dass man, bevor man Packete von einer Packstation holen kann erst eine Kunden-Karte brauch. Auf der DHL Seite habe ich was von einer Identifizierung per Ausweiß gehört. Ich bin aber die nächsten Tage nicht zu Hause...

Frage: Hinterlässt die DHL die Karte im Briefkasten oder ist die Identifizierung nötig ?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Packstation z.b. (DHL)?

Ich möchte heute noch etwas im Internet kaufen und habe gehört das man sich auch ein Paket an eine Packstation liefern lassen kann, wie geht das?

Muss ich dan meine Hausadresse bei dem Verkäufer angeben und in der Mitteilung erwähnen das ich es an eine Packstation geliefert haben möchte oder muss/kann ich die Adresse einer Packstation in meiner Nähe angeben damit das Paket dort abholen kann und wenn, bekomme ich dan ein Mitteilungszettel in mein Briefkasten wenn es dort an kam und wie wissen die dann meine Hausadresse wiederum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?