Wie funktioniert der I-Pad Motorrad-Trick der Ehrlich Brothers?

4 Antworten

leider ist das nicht ganz korrekt..... hinter dem Kasten ist leider keinerlei Rampe oder Bühne.. quasi hängt auch niemand.. kannste dir im Video von Frankfurt ansehen da wird dieser Moment von der Seite gezeigt... Sozusagen am Anfang wo das Ipad rausgeschoben wird. Its eben magie...

Schnupsi16  12.04.2021, 12:57

Die Rampe ist ausführbar und logischerweise nicht von Anfang an draußen.... so schlau muss man sein

Gut dass Du fragst ;)

Die Kiste ist erstmal viel schwerer als es von außen aussieht. Warum das so sein muss, wird später klar.

Am Anfang fährr die Kamera um die Kiste herum. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Motorrad, die 2 Brüder, die 4 Helfer und das "I-Pad" in der Kiste.

Glaubt ihr nIcht ? Doch, die Kiste ist groß genug, auch wenn die sich etwas quetschen müssen.

Sobald die Kamera wieder vor der Kiste ist, wird hinten eine Rampe ausgefahren und das Motorrad und die beiden Brüder gehen darauf. Dann wird der Vorhang hinten wieder runtergefahren. Sie hängen quasi hinter der Kiste.

Die 4 Helfer verlassen die Kiste, das "I-Pad" versperre noch eine Weile die Sicht nach hinten, also genug Zeit hinten alles zu verstauen.

Jetzt wird das Ipad gezeigt. Die Eisenstifte, die als Halter dienen, werden an die Kiste angedockt. der obere Teil des Pads w( = Leinwand  ) wird nach oben geklappt, der untere Teil ist auch wieder eine Rampe ( Quasi eine L-Form ), die mit den Metalstiften fest mit der Kiste verbunden ist.

Sobald der Vorhang am vorderen Teil der Kiste wieder unten ist, schieben die 2 Brüder das Motorrad hinter das I-Pad auf die Rampe. Dann läuft der Film ab und Syncron kommt dann das Motorad raus

Das I-pad wurde die ganze Zeit von einem Helfer gehalten. Ein 2. kommt dazu, und man sieht, wie er hinten die Rampe wieder hochklappt bevor die das Ding wieder wegmachen.

.. Fertig.

Lustige Details :

Bei einem Youtube Film hat der eine Bruder, im Gegensatz zum Film ein anderes Shirt an.

Bei der TV-Total Vorstellung sieht man beim hinteren Helfer die Reflektion des Bremslichtes auf dem Gesicht.

sieht so aus

 - (Auflösung, Zaubertrick)
meisterbob
Fragesteller

aha ;)

Für ein 6s ist das eine sehr unscharfe Aufnahme. Hast Du da auch ein Video dazu ?

Viele Grüße

meisterbob
Fragesteller
@meisterbob

Wobei mich wundert, dass die 2 Mitarbeiter, bei dem Trick den ich gesehen habe, immer VOR dem I-Pad standen und nicht dahinter!!!

svenni23  27.03.2017, 18:33
@meisterbob

Hi also ich hab nur ein foto vom video gemacht.. weil screenshots von videos auf ipad gehen nicht.  Aber das live video kannst auf amazon zb ausleihen da siehst es dann genau wobei das bild schon gut abfotografiert ist.. was aber fakt ist das die bestimmt in der kiste sind aber ist alles so gemacht das man nicht weiss wie:)

Schnupsi16  12.04.2021, 13:52

Und wo ist das Video dazu wenn du schon von nem video sprichst?

Link dazu oder so