Wie funktioniert der Trick von den Ehrlich Brothers, bei dem sie hinter den Jacken verschwinden?

2 Antworten

Die Szene ganz am Anfang wurde voraufgezeichnet, und dann das mit dem Verschwinden hinter den Jacken per Greenscreen und Computer retuschiert (man sieht dass sie keinen Schatten werfen!)

Die Zuschauer und die beiden Promis waren eingeweiht, ab dem Moment wo der Vorhang runtergeht wird durch einen sehr starken Beamer ein zuvor aufgezeichnetes Video auf den Vorhang projiziert, deshalb sollen die Leute auch genau auf den Punkten stehen und sich oben festhalten am Bügel, sonst würde das Beamerbild nicht zur aktuellen Position der Leute passen!

Danach sind die Leute nach hinten über eine Treppe raus, das hat man in der Halle gesehen. Die Leute, die auf den 4 Zuschauerplätzen saßen, sind 10min vorher unauffällig rausgegangen und 10min nach dem Trick kamen sie wieder unauffällig rein. Auch diese waren eingeweiht, damit sie Platz machen für die Kandidaten beim Trick.

meisterbob  28.09.2016, 11:49

Ja, ich bin auch der Meinung, dass es so funktioniert.

So richtig sieht man es am Anfang, als die Beiden nach dem "Jacken-Trick" im Studio erscheinen.

Die Ausführung dabei jedoch nicht ganz so präzise.

Die Brüder sind schon in der Box, bevor der Blitz erscheint. Damit man es nicht sieht, wird ein Film von der LED-Wand hinter der Konstruktion per Frontprojektion eingeblendet.

Man kann kurz sehen, dass die vertikalen, hellen LEDs einen Moment lang VOR den beiden Magieren zu sein scheinen.

Ich bin mir sicher das du mit Greenscreen richtig liegst. Das sieht man an den vorderen Rändern der Jacken. Da wurde leider nicht sauber gekeyed und man sieht noch einen grünen Schimmer.

lmllol
Fragesteller

Du hast recht. Aber wie haben sie das mit dieser Technik gemacht, dass sie unten verschwinden und oben noch da sind. Ich bin in Chroma Key noch nicht so erfahren. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Danke