Wie funktioniert das genau mit Klarna?

2 Antworten

Du Überweist das Geld direkt an Klarna. Klarna ist eine Rechnungsgesellschaft. Wenn du auf irgendeiner seite etwas bestellst, dann kriegen die meist das Geld von Klarna und Klarna kriegt es von dir. Das dient eigentlich dazu dass der Verkäufer sich bei nichtzahlung sich damit nicht auseinander setzen muss. Dass übernimmt Klarna dann. (Mahnungen etc.)

Ender98
Fragesteller

ach so, ok, dankeschön ;)

Egal ob du die Rechnung pünktlich bezahlt hast, offensichtlich hat das Methode:

Ware kommt ohne Rechnung, Lieferschein und Warenbeschreibung. Also nur die Ware. Wird mit Bestellnummer aus der Bestellbestäigung oder über Name bezahlt, wird Geld wegen mangelnder Zurordnung zurücküberwiesen, es fehlt ja die Rechnungsnummer. Wenn ich aber keine Rechnung erhalten habe, was dann?

Nach einigen Wochen kommt Inkasso COEO mit überhöhten Forderungen. Widersprechen Sie der Forderung und lassen Sie es ggf. auf einen Prozess ankommen! Diese Schweinerei ist augenscheinlich Trickbetrug!

Bin selbst betroffen. Habe bei der Firma Klarna angerufen um den Sachverhalt zu klären. Interessierte niemanden. Die Mitarbeiterin des Inkassobüros war noch unverschämter als bei Klarna. Sie teilte mir mit, ich hätte anstatt der Rechnungsnummer die Bestellnummer angegeben und daher konnte man den Betrag nicht zuweisen. In einem gut und seriös geführten Unternehmen kann man einen Geldeingang einer Bestellnummer oder sogar des Namens zuweisen. Selbst Vertragrücktritt wird ignoriert.

Ich kann nur jeden warnen, der mit Klarna oder einer der anhängenden Firmen geschäfte machen möchte. Inkasso ist u.u. vorprogrammiert. Prüfen Sie, ob es sich lohnt und bedenken Sie dass es sich hier möglicherweise um Trickbetrug handeln könnte. Prüfen Sie das Impressum.

Mein Fazit: NIE wieder Klarna