Wie funktioniert das Campen bei Konzerten?

Katrin200  09.06.2021, 18:39

Für welches Konzert? Ich hab nämlich auch welche vielleicht sehen wir uns ja haha :) Meine sind für Köln

Honey483
Fragesteller

Hey ja habe auch die für Köln, darf ich fragen wie alt du bist?

Katrin200  22.08.2021, 18:21

15, du? :)

Honey483
Fragesteller

ich bin 16 geworden, hast du vielleicht snapchat?

4 Antworten

Offiziell ist campen verboten, aber wenn man nach vorne will geht es nicht anders. Ich schätze mal bei Louis müsstest du schon am Abend vor dem Konzert campen, also auch über Nacht. Bei großen Konzerten wird teilweise schon Tage vorher gecampt, aber die Halle in der Louis spielt ist klein.

Ich selbst hab noch nie gecampt, aber von anderen höre ich immer dass sie sich einfach Decken und Essen mitnehmen und am besten eine Freundin dabei haben die den Platz freihalten kann wenn man aufs Klo muss. Ansonsten brauchst du fürs Konzert eigentlich nur die Karte, deinen Ausweis, und eine Begleitperson wenn du unter 16 bist

Ich gehe auch auf Louis Konzert in London im April :)

Ich werde schon um 4 Uhr morgens dort sein, da ich mir vorstellen kann, dass es sehr voll sein wird.

Ohje also wie viele Menschen passen denn in die Venue? Ich war noch nie auf nem Pop Konzert ich weiß nicht ob das da auch so ein Ding ist so früh da zu sein aber auf den Konzerten auf denen ich war muss man immer einschätzen ob die Band anfällig für Fangirls ist, die Campen nämlich echt :-D ich musste erst mal googeln wer das hier ist aber der ist ja von one direction, da drehen die Mädels bestimmt alle durch haha, glaube aber auch dass da eher jüngere sein werden(?) und die vielleicht nicht die Möglichkeit haben wirklich zu Campen. Wenn du wirklich in die Mitte erste Reihe willst dann würd ich da schon morgens um 8 aufkreuzen :-D wenn’s nicht zu weit von dir weg ist kannst du ja zur Not wieder fahren aber da werden dann bestimmt schon welche sein. Erfahrungsgemäß kommen aber bis nachmittags nur die hardcore Fans. Das warten besteht dann aus warten. Ihr werdet da rumsitzen vor dem Eingang und immer wenn jemand neues kommt gibts was zum quatschten. Das kann sich ganz schön ziehen. Was du mitnehmen sollst hängt davon ab ob du mit dem Auto kommst oder nicht. Wenn du mit dem Auto da bist nimm was zu essen, was zu trinken, decken, spiele usw worauf du auch Bock hast mit und bring das alles kurz bevor Einlass ist ins Auto, auch deine Jacke usw. wenn du ohne Auto da bist ist das ein bisschen blöd, denn wenn Einlass ist, geht das große Rennen los und alle rennen nach vorne um die besten Plätze zu bekommen, wenn du erst zur Garderobe musst dann kommst du definitiv nicht in die ersten 2 Reihen, oder du hast jemand dabei der dir da nen Platz sicherst

In Köln ist das Campen vor der Halle verboten

alle die Campen dort denen wird das Ticket entzogen

ich bin in Amsterdam und da ist die selbe Regel

ich stell mich dann an wenn die Security die Schlange öffnet (sind gegen 7:00 da) hab nämlich keine Lust darauf das meine Tickets dann weg genommen werden weil ich mich um 4:00 da anstelle

aber in Amsterdam sind was die Regeln angeht eh etwas schärfer