Wie funktioniert Chiffre?

6 Antworten

Wenn du auf eine Anzeige antwortest, schreibst du die Andresse der zeitung drauf und die Chiffrenummer der Anzeige... diese leiten die Post dann weiter und dann sollte sich aber der/diejenige persönlich melden, da Chiffrenummern immer nur eine begrenzte Zeit auf eine Anzeige geschalten sind...

Lg

Chiffre ist eine Art "Postfach-Code" bei der Zeitung, wenn der Inserent bei der Anzeige anonym bleiben möchte (oft bei Vermietung, Kontaktanzeigen etc.).

Üblicherweise gibt die Person, die auf eine Chiffre-Anzeige antwortet, ihre Kontaktdaten an, und von da an läuft der Kontakt dann persönlich und nicht mehr über die Zeitung.

Ja die Zeitung sammelt alle Briefe und leitet die an den Empfänger weiter. Wenn die Fima bzw. der Empfänger dir bei seiner Antwort noch nicht die Adresse gegeben hat, schickst du es wieder an die Zeitung.

ja die zeitung leitet das weiter und da du in dem Brief ja dann deine Adresse gegeben hast, kann man ab dann ja ganz normal schreiben!!!

Die Leute die Antworten senden die Briefe mit ihrer Kontaktmöglichkeit an die Zeitung, diese die Briefe an dich und du kannst dann direkt an die Antwortenden herantreten

Was möchtest Du wissen?