Wie funktionieren Seelensand Wasser Aufzüge in Minecraft Bedrock?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du das Wasser auf den Seelensand fließen lassen. Du musst das Wasser einzeln platzieren damit das Wasser nicht nach unten fließt sondern steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, sie funktionieren genauso wie in der Java Version:

Du brauchst unten einen einzelnen Block Seelensand, darüber Wasser - jedoch reicht es nicht, ganz oben einen Eimer mit Wasser runterlaufen zu lassen, es müssen Quellblöcke sein. Dabei kann z.B. Seetang helfen. Wenn du von unten nach oben einen großen Strang Seetang baust, werden alle "gefüllten" fließenden Wasserblöcke zu Quellblöcken - am Ende nur noch abbauen und es sollte funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
IchBinNieman808
Fragesteller

Ach soooo ja da kag der Fehler Danke

Hi,

Man muss einfach selensanand platzieren und dann einzeln die Schichten mit Wasser befüllen und dann diese Wasserpflanzen(Ich weiß nur den englischen Namen kelp) hin und wieder weg platzieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es kann sein, dass du nur Wasser oben platziert hast und nicht alle blöcke source blöcke sind...

Das kannst du ganz einfach lösen, indem du unten Stein oder Erde statt dem Seelensand platziert und dann kelp (also die Algenteile, die du übereinanderstapeln kannst, weiß gerade nicht wie die heißen) platzierst. Das macht das Wasser zu Wasserquellen. Dann den Stein wieder mit Seelensand replacen

Beispiel:

° = Stein statt Seelensand

| | = 1 block Abstand

\ = kelp, das du nachher wieder kaputt machst

^ = Wasserquelle

| ^ |

| \ |

| ° |

Ich hoffe, du verstehst es ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst einen seelensand block platzieren und darauf müssen volle wasserblöcke(wasserquellen). bei jeder wasserquelle die an einer wasserquelle ist usw bis eine wasserquelle den seelensand berührt, wirst du wenn du sie berührst, nach oben geschwemmt.