Wie funktionieren Minecraft Server?

2 Antworten

Also *Einatmen*, das ist so:

Es gibt Minecraft Server aller Arten, den den du beschreibst war Vlt ein Citybuild oder CityRP Server. Dann gibt es noch ganz viele andere Serverarten, die meisten sind einfach Minigame Server. Wenn man selber einen Server erstellt kann man einstellen wer wo Blöcke abbauen darf. Bei Citybuild und CityRP kannst du meistens Grundstücke kriegen wo du dann bauen darfst. Bei Minigames Servern gibt es eine Lobby, die ebenfalls abbausicher ist. Nur in manchen der Spielmodi kann man dann wieder bauen und abbauen, bei Bedwars zB.

Wenn du mit Freunden Server machst sind das meistens normale Survival Server, wie ein Singleplayer spiel aber einfach mit mehr Leuten im Multiplayer.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Duebbaellae
Fragesteller

Danke

Viele Server bedienen sich sogenannten Plugins. Das sind so eine eigene Art erweiterte Befehle. Diese erleichtern den Serverbetrieb, das Spiel, und das Aufspüren von Unruhestiftern...

Woher ich das weiß:Hobby