Wieso funktionieren manche Wegwerf Email bei bestimmten Webseiten nicht und wie kann man das beheben?

4 Antworten

Das verhält sich bei Webseiten zur Accountanmeldung oder grundlegendem Wunsch nach Identifizierbarkeit ähnlich wie mit der Verwendung von VPNs .

Die Systemadmins / Systembetreuer wollen möglichem Missbrauch und Betrug etc. der ihnen anvertrauten Sites möglichst weitgehend verhindern , und kennen daher ( wenn sie gut und auf stets aktuellem Stand sind ) auch gerne und oft genutzte Dienste für Mailing und IP-Verschleierung .

Soweit ihnen dann bekannt , setzen die Admins solche Dienste auf die entsprechenden Blacklists .

Wegwerf-E-Mailanbieter bzw. TashMail Anbieter werden regelmäßig auf Blacklisten gesetzt. Somit kann es sein, dass einige Webseiten unsere Domains gesperrt haben. Je mehr Nutzer einen TrashMail Anbieter verwenden, desto höher ist die Wahrscheinlichket, dass dessen Domains blockiert werden. Darum ist es gut, wenn solche Anbieter wie wir mehrere Domains zur Verfügung stellen.

Quelle: https://schutz-mail.de/faq/

Temporäre TrashMailanbieter müssen immer wieder neue Domains erwerben, damit die erreichbarkeit und Funktionalität garantiert werden kann.

Beheben kann dieses Problem also einzig und allein der Betreiber eines TrashMail Anbieters durch neue Domains. Nur die können dies durch neue Domains verhindern oder abmildern, dass Domains gesperrt werden. Allerdings sind Domains auch nicht ganz Billig. Je nach Endung ist alles ab ~5€ Im Jahr nach oben möglich. Je mehr Domains gesperrt werden, desto mehr Domains müssen bestellt werden. Die Anbieter kämpfen also darum, dass ihr Dienst immer nutzbar ist.

Und wenn man dann bedenkt, wieviele Domains ein TrashMail Service anbietet, dann kommt schon eine Gewisse Summe dabei heraus.

Das ist ein SPAM-Schutz, denn niemand mit ernsthaftem Interesse an einem Account o.Ä. nutzt eine Wegwerfmail.

Völlig legitim. "Beheben" kannst du das, indem du dich mit einer richtigen Mail anmeldest.

Saber2022  24.07.2022, 16:13

Oder Nutze z.B. https://nullspam.info hier werden regelmässig neue Domains verwendet für den E-Mail empfang um das Problem zu umgehen.

Manche Webseiten blockieren "wegwerf e-mails" einfach aus Sicherheitsgründen

DerSuc
Fragesteller

gibt es wegwerf Emails die man nicht blockieren kann

BufferPingSet  07.06.2022, 19:44
@DerSuc

Nein, am besten nutzt du eine richtige Mail, oder probierst andere Wegwerf Email Webseiten aus